Wann kann ich Bartagamen Babys zu ausgewachsenen dazutun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal garnicht! Die Adulten würden die Kleine fressen.Du kannst sie also frühstens dazu tun wenn sie auch adult ist ABER selbst da kann es sein, dass die beiden Anderen sie nicht in die Gruppe integrieren und angreifen.

DallasGreen 15.11.2011, 11:31

bisher haben sie die letzten beiden männchen (jedoch ausgewachsen) akzeptiert..

0
RedLeaf 15.11.2011, 11:39
@DallasGreen

LASS es doch einfach BLEIBEN! Übrigens sind deine Böcke ganz sicher Böcke und adult? Weil meistens verstehen sich Männchen untereinander nicht, da sie territorial sind!

0
DallasGreen 15.11.2011, 11:41
@RedLeaf

ich habe keine 2 Böcke, richtig lesen! ich habe 2 Weibchen und möchte 1 Bock dazutun.

0
RedLeaf 15.11.2011, 11:54
@DallasGreen

Ich zitiere dich: bisher haben sie die letzten beiden männchen (jedoch ausgewachsen) akzeptiert..

Männchen-> Bock ;)

Aber wenn du zwei Mädells hast ist das zumindest tutti.

0
jaybee73 16.11.2011, 22:26
@RedLeaf

bock = männliches huftier, nicht männliches reptil... nur mal so als anmerkung ;)

0
RedLeaf 22.11.2011, 10:51
@jaybee73

Ich bin schon seit Jahren im Terraristikbereich tätig und hatte anfangs auch Probleme mit der Bezeichnug Bock, aber sie wird wirklich oft benutzt, sogar zT bei Wirbellosen

0

Sobald sie annährend die gleiche Größe hat. Sonst beseteht Gefahr das die Große die Kleine frisst. "Machen die nicht" hat mal einer aus dem Zoofachgeschäft gesagt, als ich mit der Terraristik anfing, dachte, der kennt sich aus, dann muss es stimmen. 3 Tage später sah ich noch wie der schwanz der kleinen aus dem Maul des Großen raus kuckt....

DallasGreen 15.11.2011, 11:34

also die kleinen sind auf keinen fall mehr in der größe wie ein futtertier. aber nur halb so groß (incl schwanz) ca wie ne ausgewachsene

0
RedLeaf 15.11.2011, 12:03
@DallasGreen

Das ist den Bartagamen recht herzlich egal..Das sind kleine Raubtiere in Australien wo sie herkommen fressen die auch Mäuse und andere Eidechsen wenn sie die erwischen.

0

Was möchtest Du wissen?