Wann kann ich ausziehen? Was muss ich in die Kündigung schreiben?

6 Antworten

Die ordentliche und fristgerechte Kündigung stellst du schriftlich dem Vermieter mit Einwurfeinschreiben bis zum 03.11.2017 zu. Die Kündigung ist formlos abzufassen. Ein Grund muss nicht genannt werden.

Du kündigst zum 31.01.2018 und gibst die Mietsache nach den Vereinbarungen deines Mietvertrages an den Vermieter unmittelbar nach Ende des Mietverhältnisses heraus. Beachte bitte, dass ein Protokoll gefertigt werden sollte und dass bei deiner Rückgabe ein Zeuge deiner Wahl anwesend ist. Eventuell ist die Anfertigung von Fotografien als Beweise notwendig.

Man kündigt eine Wohnung in der Regel zum 30./31. 

Bei einer Kündigungsfrist von 3 Monaten würdest du zum 31.01.2018 kündigen. Du kannst gerne auch früher zb. zum 25. ausziehen, musst aber bedenken, dass du die Miete für Januar meist trotzdem voll zahlen musst.  (manche Vermieter lassen da mit sich reden, ist aber eher die Ausnahme)

Du kannst ab heute bis spätestens 4. November zum 31.1.2018 kündigen.

Man kündigt immer zum Monatsende und muss dann auch am 30. bzw. 31. 'raus sein.

Und was muss ich in die Kündigung reinschreiben?

Hiermit kündige ich meine Wohnung fristgerecht zum...?

Du kündigst den Mietvertrag, nicht die Wohnung. Ansonsten reicht der Satz.

Wann endet Kündigungsfrist?

Wenn ich meinem Vermieter morgen die Kündigung meiner Wohnung überreiche, wann endet dann die Frist - am 3.9.18?

Internet sagt 31.08.

...zur Frage

Welches Datum für Kündigung Arbeitnehmer?

Hallo,ich moechte meinen Arbeitsvertragkündigen!Jetzt ist die Frage zu wann ich es in der Kündigung schreiben soll!Also ich will so kündigen das ich am 30.7. weg bin(4wochen frist)!Muss ich jetzt schreiben das ich zum 30.6. fristgerecht kündige oder zum 30.7.? Danke schonmal im vorraus!!!

...zur Frage

Neue Wohnung, Mietvertrag steht wann muss die alte Mieterin raus?

Ich habe eine neue Wohnung zum 01.02. diese wird noch von einer Frau bewohnt die erst am 01.02 ausziehen möchte. Meinen Umzug muss ich aber am 01.02 Vormittags erledigen. Was kann ich tun? Eigentlich bin ich ja ab dem 01.02 Mieterin dieser Wohnung. Früher kann sie wohl nicht ausziehen.

...zur Frage

Job kündige wie formuliere ich das Anschreiben?

Hay ich will am 30.06.2018 aus meinen Job aussteigen stimmt dieser Satz "hiermit kündigen fristgerecht zum 30.06.2018" ?

Die Kündigung fristen betragen 4 Wochen

...zur Frage

wie schreibe die kündigung richtig?

wie schreibe schreibe ich die kündiung richtig ? es muss der grund dabei sein

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich den mit Ihnen bestehenden Arbeitsvertrag wegen Zeitmangels fristgerecht zum 30.09.2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich den mit Ihnen bestehenden Arbeitsvertrag aus Zeitmangel fristgerecht zum 30.09.2014

...zur Frage

Wie kündigt man eine Wohnung fristgerecht?

Hallo ihr Lieben :-) ich will meine derzeitige Wohnung kündigen! ich habe eine Kündigungsfrist von 3 Monaten laut Mietvertrag. Aber wie kündige ich fristgerecht? eine Kündigung hab ich schon geschrieben, wann muss die Kündigung spätestens beim Vermieter sein? bzw wann diese Woche soll ich die Kündigung wegschicken?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?