wann kann eine Rennmaus schwanger werden

3 Antworten

Weibchen ab 8 Wochen, Männchen ab 10 Wochen. Quelle: www.rennmaus.de

Unter Umständen ist es jetzt wohl schon "zu spät". Was hast du mit dem Nachwuchs vor? Dass du Züchter bist, kann man ja durch deine Fragestellung praktisch ausschließen.

Er sollte eig eine sie sein das Gehege ist gross genug aber bei Nachwuchs werden sie getrennt da wir noch ein Aquarium haben und höchstwahrscheinlich verkauft

0

Das Weibchen sollte beim ersten Wurf nicht jünger als 3 Monate und nicht älter als 1 Jahr sein. Die Schwangerschaft dauert ungefähr 25 Tage und es werden meist 4 bis 7 junge Mäuse geboren.

trenn bitte umgehend die zwei. im besten fall ist noch nix passiert

für den kerl besorgst du dann bitte direkt einen neuen partner. am besten einen der älter ist als er.

bei dem weib wirst du wohl warten müssen, ob da nachwuchs kommt oder nicht

Ich glaub es ist zu spät das mänchen wird mit 2 anderen mänchen vergesellschaftet 

0
@dijelzaa

bitte nicht mit zwei. nur ein tier. alles was mehr als zwei tiere in einer gruppe ist birgt ein größeres risiko für streit.

belies dich auch noch mal gründlich auf rennmaus.de über die haltung der kleinen.

1

Was möchtest Du wissen?