Wann kann ein P-Konto von der Kommune/Stadt gesperrt werden?

1 Antwort

Wenn die Schuldbeträge gezahlt worden sind, dann müssten die entsprechenden Pfändungen auch als erledigt von Deinem Konto genommen werden.

Bußgelder musst Du zahlen, ob Du kannst oder nicht. Hier droht Dir im schlimmsten Fall sogar Erzwingungshaft. Schnellstmöglich mit der Behörde verhandeln über eine Ratenzahlung.

Konto ummelden Sparkasse - wie?

Hallo,
wegen eines Umzugs muss ich mein Konto ummelden, also meinen Sitz ändern. Wie kann ich meine Stadt also ändern lassen, das ich nicht bei irgendwelcher Angelegenheiten immer in die andere Stadt fahren muss. Kann man das auch online machen oder muss ich dort direkt nochmal in die Stadt wo die Karte gemeldet ist und vor Ort es ändern lassen?

...zur Frage

Online Girokonto : Einzahlung?

Ich habe ein wüstenrot-girokonto(keine Filiale in der Nähe, wird online geführt). Gibt es eine Möglichkeit Bargeld auf dieses Konto zu bringen.

Habe etwa 500€ die ich einzahlen will. Geht das evtl. über paysafecard etc.?? Welche Möglichkeiten gibt es?

...zur Frage

Kann einem eine Stadt einen permanenten Platzverweis für sein Auto geben?

Ich und mein Vater haben Einspruch gegen das Bußgeld aus meiner letzten Frage erhoben und es wurde aufgehoben. Nun kam über die die Kommune Stuttgart ein Brief. Wir für unserem Oldtimer einen lebenslangen Platzverweis bekommen in die Stadt einzufahren. Ist so etwas überhaupt rechtens? Immerhin verstoßen wir gegen kein Gesetz.

...zur Frage

Wie lange rückwirkend muss man die Rundfunkgebühren zahlen?

Ich bin seit 4 1/2 Jahren nicht in meiner Wohnung gemeldet und will mich jetzt bei der Stadt melden. Ich zahle auch keine Rundfunkgebühren, die ich ja als Folge der Ummeldung zahlen müsste. Wie weit rückwirkend muss ich die Rundfunkgebühren zahlen? Ich habe gelesen, dass man nur 3 Jahre rückwirkend zahlen muss. Das war allerdings noch zu GEZ zeiten. Ist das immernoch korrekt? Und hat jemand Erfahrung wie hoch das Bußgeld für die 4 1/2 -jährige Verspätung bei der Ummeldung ist?

...zur Frage

Kann ich in Spanien bei der Deutschen Bank auf Konto der Postbank Bargeld einzahlen?

Hallo,

ich bin gerade in Spanien und würde gerne wissen, ob ich bei der spanischen Filiale der Deutschen Bank Bargeld auf ein Konto der Postbank einzahlen kann, In Deutschland sind dies ja Partnerbanken. Kennt sich jemand aus?

Welche Gebühren werden anfallen und wie schnell ist das Geld auf dem Girokonto? Tausend Dank, Gisi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?