Wann kann die Polizei mein Handy nicht mehr orten?

9 Antworten

Es wird im Allgemeinen gesagt, dass der Akku entnommen werden soll. Theoretisch kann es sein, dass der Hersteller noch eine Notstromversorgung verdeckt einbaut. Das sollte allerdings relativ schnell irgendwelchen Servicetechnikern auffallen.

Die SIM würde ich nicht allzu oft rausnehmen. Dann ist sie schnell defekt.

Im Endeffekt ist das aber alles hinfällig, wenn die eSIM von den Verbrauchern hingenommen wird. Dann sind sowohl SIM die auch Akku fest verbaut und es kann nichts mehr entnommen werden.

Es gibt verschiedene Arten von Ortung...die sicherste Form sich dagegen zu schützen ist immer gar kein Handy.

Ansonsten wählt man auch immer die sicherste Form die möglich ist, in deiner Fragestellung also SIM raus, Handy aus.

Hmm, das ist schwierig, du musst hier Name, Adresse, derzeitigen Aufenthaltsort, sowie die Straftat die du begangen hast angeben. Danach kann man dir sagen ob dein Handy geortet werden kann.

Handy per IMEI orten lassen?

Mein Handy wurde gestern aus meiner Tasche geklaut. Ich habe bereits Anzeige gegen Anonym gestellt, doch die Polizei kann nicht weiterhelfen. Die Sim-Karte ist draußen und per iCloud kann ich es auch nicht mehr orten.

...zur Frage

Sim karte orten lassen?!

Also cih habe mein handy verloren und ich möchte mein sim karte orten lassen weil mein handy ja aus ist und mein simkarte aktiv?!

Wo kann ich kostenlos meine simkarte orten lassen?!

...zur Frage

iPhne orten

ich hab mein 'iPhone suchen' deaktiviert und habe eben versucht bei dieser Seite mein handy zu orten: www.handyortungsofort.net/handy-orten-kostenlos/handy-orten-kostenlos-ohne-anmeldung/ wurde, aber wie es aussieht verarscht deshalb wollte ich fragen ob es noch eine andere sichere möglichkeit gibt

...zur Frage

Wann kann mein Handy geortet werden?

Also wenn z. B. die Polizei mein Handy orten will, dann gibts da ja verschiedene Stadien in dem mein Handy sich befinden kann, könnt ihr mir mal zu jedem Stadium sagen ob in dem Fall mein Handy geortet werden kann oder nicht?

  1. einfach ausgeschaltet
  2. Akku draußen, SIM-Karte drin(zwangsläufig ausgeschaltet)
  3. Akku drin, SIM-karte draußen(eingeschaltet)
  4. Akku drin, SIM-karte draußen(ausgeschaltet)
  5. eingeschaltet, SIM-Karte ausgetauscht

Und was ist wenn ich es nur ganz kurz einschalte mit akku drin und richtiger sim-karte, kann man dann hinterher immer noch die stelle orten an dem das handy zuletzt kontakt zum mast hatte oder muss dazu genau in der zeit in der das handy eingeschaltet ist, auch ein anruf eingehen?

PS: Dass dieses ganze Film-Getue von wegen es muss ein 30-sekündiges Gespräch geben, Quatsch ist, weiß ich natürlich

...zur Frage

Handy von Polizei Orten wo liegen die Grenzen?

Gibt es eigentlich Grenzen? Sprich wenn man bei der Polizei seine Nummer angibt, die Person die das Handy geklaut hat aber die Sim Karte raus macht und eine neue Sim Karte mit anderer Nummer rein macht? Denn die Sim Karte an sich kann man ja nicht Orten wenn sie nicht im Gerät ist und das Gerät anhand der Nummer ja dann praktisch auch nicht daher es ja mit einer neuen Sim Karte auch eine neue Nummer etc. Hat oder denk ich hier bei irgendwas falsch? Und ja, ich weiß dass die das wegen Diebstahl eh nicht machen würden aber mich intressiert es einfach.

...zur Frage

Kann die Polizei mein Handy orten, wenn...?

Habe es ausgemacht und SIM-Karte rausgenommen, können sie es jetzt noch orten? Können sie es orten wenn ich es anmache und die SIM-Karte drin ist oder reicht auch eins von beidem? Das ist einfach nur eine Frage!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?