Wann kamen Daimler und Chrysler zusammen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die heutige Daimler AG wurde 1998 alsDaimlerChrysler AG nach dem Zusammenschluss der Daimler-Benz AG mit der US-amerikanischen Chrysler Corporation gegründet. Die Umbenennung in Daimler AGerfolgte 2007 nach dem mehrheitlichen Verkauf von Chrysler.

Erste Gespräche zwischen dem damaligen Vorstandsvorsitzenden der Daimler-Benz AG, Jürgen Schrempp, und dem damaligen CEO der Chrysler Corporation, Robert Eaton, über eine Fusion beider Unternehmen fanden am 12. Januar 1998 in Detroit statt. Am 7. Mai wurde der Zusammenschluss durch die beiden Unternehmensführer in London bekanntgegeben. Dabei wurde betont, dass es sich um keine Übernahme des einen Unternehmens durch das andere handle, sondern um eine Fusion unter Gleichen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Daimler_AG

Um Deine Frage zu beantworten. Am 7. Mai 1998.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?