Wann 'jibe with' anwenden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Wörterbuch sagt, das das umgangssprachlich ("coll.") ist. Dann wären "correspond" und "correlate" sicher die bessere Lösung.

Oh, stimmt, jetzt sehe ich es auch... lohnt es sich trotzdem, die Vokabel zu merken?

0

Ja , es ist immer gut !

1
@Nana2080

Nur dass es nochmal festgehalten wird: Nicht anwendbar bei Meinungen ?

0

Nr. 1: egal
Nr. 2: Siehe z.B. pons.com und dict.cc.

Zu deiner anderen Frage:
Das Merken von Vokabeln kann zwar nie schaden.
Bei dieser recht seltenen Vokabel lohnt sich meiner Meinung nach der Aufwand nicht.

Auch nicht empfehlenswert, wenn man bspw. im Unterricht eine lockere Diskussion führt, wo jeder seine Meinung zu einem Thema sagen soll? Ich kann halt nicht einschätzen, wie das für 'Natives' klingt...

0

Hallo,

das schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?