Wann ist Zeit Tomaten Samen zu pflanzen? Und welche Erde ist gut für's pflanzen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

März 66%
Februar 33%
Mai 0%
Aprli 0%
Januar 0%

3 Antworten

Februar

Leichte Humuserde.Du kannst Tomatensamen aussäen ab Februar,wenn Du die Schälchen beheizt aufstellst.Ab Mitte Mai,Eisheilige vorbei,raus in den Garten.Wenn die Pflanzen blühen müssen Sie raus.Besser diese sind größer und kräftiger,als zu klein.Der Sommer ist kurz,Tomaten brauchen Wärme und Schutz vor Wind und Nässe.Also früh gesät,kräftige Pflanzen gezogen,Gute Ernte.Liebe Grüße

März

Ich mache meine Tomatenaussaat Mitte März. Nehmen tue ich dafür gekaufte Aussaaterde.
Wenn sie 5-7cm groß sind, werden sie pikiert in normale torffreie Blumenerde.
(früher hat man eine fifty/fifty Mischung aus Ackererde und Torf genommen. War - bei großer Pflanzmenge im Erwerbsanbau -  billiger und geht auch).

Ab Mitte Mai pflanze ich sie raus in´s Freie.

März

Eine Umfrage? Tomatensamen schreibt man ZUSAMMEN wie JEDES DEUTSCHE NOMEN!!!!!

Außerdem steht das auf der Samenpackung und ist auch einfach zu ergoogeln. 

Bleib doch ruhig, ich wollte es auch zusammen schreiben, aber die Google-Rechtschreibkontrolle, hat es mir so angezeigt, also dachte ich das ich falsch liege. 

PS: Danke für deine Antwort :)

1

Was möchtest Du wissen?