wann ist zähneputzen wichtiger?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo halofan134,

Abends ist es für dich wichtiger, da du da lange stillligst, ohne trinken und ähnliches, und morgens ist es vor allem für die anderen wichtig, damit du die nicht vollriechst ;-)

Am besten also beides, ist auch besser für die Zähne :)

Viele Grüße :-)

Ich würde sagen abends, weil du über den ganzen Tag verteilt isst und trinkst und das alles deinen Zähnen schaden kann. Wenn du abends putzt, hilfst du deinen Zähnen. Aber ich würde an beiden Tageszeiten putzen ;)

Abends....weil das was du gegessen hast kann sich sonst nachts ´´festfressen´´....am tag ist du ja immer etwas neues sodass Zb Zucker nicht lange zeit hat um zu wirken ;D

Warum hat man Morgens Mundgeruch nach Zähneputzen am Abend und ohne Putzen Abends keinen am Morgen?

...zur Frage

...morgens Zähneputzen?

...eine Freundin meinte gerade, dass man morgens nicht die Zähne putzen braucht...

sie putzt sie nur abends und hatte noch nie ein Loch oder so...

reicht das wirklich nur abends sich die Zähne zu putzen?

...zur Frage

Schwangerschaftstest morgens oder abends?

Abends machen oder morgens ?? und wenn wann warum ??

...zur Frage

Kakao nach dem Zähneputzen

Hallo ihr Lieben, bin gestern mit einer Arbeitskollegin zur Arbeit gefahren und die hatte in der Bahn ihren Kaffee getrunken

Jetzt hab ich mir überlegt, morgens zur Arbeit auch meinen Kakao/Kaffee mitzunehmen.

Folgende Frage: Ist es für die Zähne sehr schlecht, wenn ich morgens nach dem Zähneputzen auf dem Weg zur Arbeit noch Kakao trinke und erst wieder Abends die Zähne putze?

Oder sollte ich doch lieber Wasser nach dem Zähneputzen trinken und auf den Kakao auf dem Weg zur Arbeit verzichten?

Dankeschön :-)

...zur Frage

Schokolade direkt vor dem Einschlafen ohne Zähneputzen, schlimm?

Hallo,

ich putze mir in letzter Zeit morgens und am späten Nachmittag die Zähne. Abends im

Bett esse ich gern Schokolade und schlafe dann direkt ein.

Ist es eigentlich egal wann ich putze? Oder kann sich über Nacht Karies besser bilden,

da man Nachts ja den Mund nicht so bewegt wie am Tag und die Schoki besser an

den Zähnen haftet?

...zur Frage

Wie lange nach dem Zähneputzen morgens sollte man nichts essen?

Ich beziehe mich auf das Zähneputzen am Morgen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?