Wann ist wohl die richtige zeit!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn man es will, weiß was man will und was nicht, das artikulieren und durchsetzen kann. Wenn man im Umkehrschluss bereit dazu ist, auf den Anderen einzugehen und etwas nicht zu tun, wenn der das nicht will, ohne gleich beleidigt zu sein. Wenn man weiß, wie man ordentlich verhütet und es auch tut und wenn eine ungewollte Schwangerschaft trotz bester Verhütung keine Katastrophe dar stellt. Wenn man nicht nur im Bett ach so erwachsen sein will, sondern auch (und da gehts um Leute, die noch bei ihren Eltern leben) außerhalb vom Bett erwachsen genug ist, alle Konsequenzen zu tragen. Und sei es nur, dass man sich nicht vor seinen Eltern schämt oder es verheimlicht.

Das alles hat mit dem Alter nichts zu tun, sondern mit geistiger Reife. Manche können das schon mit 14, andere mit 40 immer noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt da kein richtiges Alter. Menschen sind individuell, so auch ihre Reife. Mit Sex wird sowieso total übertrieben, was das Alter angeht. Als ginge es um das Ende der Welt, und dabei geht es doch nur um Geschlechtsverkehr. So lächerlich das ganze...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemhund23
17.06.2016, 12:35

Die richtige Zeit ist dann gekommen, wenn man Bock drauf hat. Dazu ist es ja auch gedacht.

0

In der Regel hat man ja irgendwann schon Sex mit sich selbst.
Und da ist das Alter sehr unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in meinem Freundeskreis haben die meisten mit 16/17 das erste mal. Finde ich auch ok das alter. Aber muss jeder selber wissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir keiner Beantworten. Das hängt von dir und deiner Freundin ab.

Ich kann dir aber sagen wann nicht der richtige Zeitpunkt ist:

  • Wenn du 13 Jahre oder jünger bist.
  • Wenn du 80 Jahre oder älter bist.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemhund23
17.06.2016, 12:41

Wieso sollte es mit 13 falsch sein?

0
Kommentar von Moritz4
17.06.2016, 12:46

mit 13? Darf man doch nicht!

0
Kommentar von Fergeshd
17.06.2016, 12:50

richtig

0
Kommentar von dermitdemhund23
17.06.2016, 12:53

Nennt mir einen Artikel aus dem Gesetzbuch wo steht, dass Sex unter 14 Jahren verboten ist. irgendeinen. Warte mal, es gibt keinen?! Das aber seltsam!!!!

0

Was möchtest Du wissen?