Wann ist VRMMORPG möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, du willst wissen wann sowas Alltag sein wird wie die normalen MMO's.

Das hängt ganz davon ab, wie viel Umsatz die Firmen damit machen. 

Wenn das so gut verkauft wird wie die Smartphones, die jedes Jahr neu rauskommen, dann ist es schon fast garantiert.

Aber die VR-Kameras heutzutage sind 1.) nicht so oft verkauft worden, genauso wie 3D-Drucker und 2.) muss man die Hirnströme für Bewegung des Gehirns erfassen, sie dann für den Computer in 101010101 umwandeln und dann muss das ganze noch flüssig laufen. Je nach dem wie kompliziert die Hirnströme sind, wird es umsetzbar.

Was schätzt du so ungefähr wie lang das dauert ? Also maximal 200 Jahre oder mindestens 25 Jahre ?

0
@RainTager

Schwer einzuschätzen, ich würde aber rein vom technischen maximal 10 Jahre sagen. Es gibt ja schon selbstfahrende Autos, aber die kann man noch nicht im Laden kaufen. Also musste zu den 10 Jahren noch eine paar Jahre drauf rechnen.

0

Es ist schon möglich.

Willst du damit sagen, dass es Helme schon dafür gibt oder ?

0

Mit dem Occulus und vive kann man erstens keine Games spielen, wo man freiraum hat, wie ganze WELTEN. Zweitens, erfassen diese Gerąte keine Emotionen usw... Wir sind nicht weit entfernt von dieser technologie (vrmmorpg) doch es wird mindestens 10 Jahre dauern.

0

Was möchtest Du wissen?