Wann ist vor Mitternacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nachricht entsteht beim Empfänger. Deine Interpretation ist also nicht falsch. Die meisten würden anhand des Kontextes darunter aber eine begrenzte Zeit von einigen Stunden nach Mitternacht verstehen. So wie man sagt: Lass uns nach dem Kaffee ein Kind zeugen. Theoretisch könnte das auch in 20 Jahren sein. Man wird aber eher die Zeit zwischen Kaffee und Abendbrot darunter verstehen.

Das ist der Charakter von schlechter Werbung die veräppeln sich quasi selbst

Mitternacht = Mitte der Nacht.

Also nicht nach 0 Uhr. 😄

Ne. Ab 6 Uhr beginnt der Morgen. 6 Stunden vor deiner ,,Mitte der Nacht” ist 18 Uhr, das ist für mich nicht Nacht.

0

Das macht aber kein Sinn.

0

Ja merke ich gerade auch😂😂😂😂😂

Vor Mitternacht ist zwischen Sonnenuntergang und 0 Uhr.

Aber warum fängt dann die Zeit vor Mitternacht an?

Wär es nicht logischer wenn die „nachzeit“ von Mitternacht um 0 Uhr aufhört weil dann sozusagen die neue Mitternacht anfängt

Das wär dann ja so als würde ich sagen um 18 Uhr fängt die Vorzeit für den nächsten Tag an.

0

Was möchtest Du wissen?