Wann ist vollgetankt (Mietwagen)?

2 Antworten

Voll ist wenn die Zapfpistole abschaltet.

Der Antwort von Nordseefan kann ich mich nicht ganz anschließen. Der Autovermieter schaut nämlich bei der Rückgabe nicht in den Tank, sondern macht die Zündung an und schaut auf den Benzinzeiger. Das ist so üblich und habe ich bei den verschiedensten Vermietungsfirmen schon erlebt. Insofern ist der Tank voll, wenn auch voll angezeigt wird. Das Abschalten der Zapfpistolen erfolgt nämlich auch nicht immer bei genau gleichem Treibstoffstand. Das liegt an der Bauart der Hähne und auch, ob man z. B. das Benzin nur ganz langsam in den Tank tröpfelt. Dann geht mehr rein, bis die Zapfpistole abschaltet.

Ein bisschen vorsichtig muss man aber damit sein. Denn wenn z. B. das Auto schräg steht, wird u. U. nicht mehr voll angezeigt.

Von praktischer Bedeutung ist es, wenn man ein Auto abgibt, aber z. B. keine Lust hat, auf den letzten Metern zu tanken. Ich mache es immer so, dass ich noch am Vorabend tanke und so viel wie möglich in den Tank quetsche. Die 40 km bis zum Flughafen, wo ich das Auto abgebe, sind da mit drin.

Wenn du googlest, findest du auch andere, die diese Meinung vertreten:

http://lmgtfy.com/?q=%22Wie+voll+ist+ein+voller+Tank%3F%22

Grüße, Toskana-Kalle

Schalten/Gas wegnehmen beim Autofahren?

Hallo, Ich mache derzeit meinen Führereschein, hab aber noch ein paar Fragen. Zum einen finde ich es immer total komisch, dass man komplett vom Gas weggehen muss, um zu schalten, ich denke mir da immer, dass das doch total gefährlich ist wenn jemand der hinter mir fährt nicht damit rechnet, kann der mir doch voll leicht hinten rein fahren. Das gleiche Szenario auf der Autobahn.... ist meine Angst unbegründet ? Was würde eigentlich passieren wenn man nicht komplett vom Gas runtergeht wenn man schaltet? Außerdem würde ich gerne wissen, wann man schalten muss. Also ich weiß, dass das man angeblich hört, weil der Motor lauter wird, aber ich höre das einfach nicht. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Und was wäre eigentlich wenn man gar nicht schaltet also die ganze Zeit einfach im ersten Gang fährt?

Danke an alle Antwortenden LG

...zur Frage

Mietwagen vollgetankt zurückgeben?

Hallo, ich habe mir im Urlaub einen Mietwagen geliehen. Wenn ich den nun zurückgebe, muss ich ihn vorher volltanken? Oder wenn nicht, verrechnen die das irgendwie? Wie ist die übliche Handhabe? (er war voll, als ich ihn bekommen hab) Danke im Voraus!

...zur Frage

Plötzlicher Leistungsverlust Roller

Hallo liebe Community,

hab mir vor ca. 2 Monaten einen gebrauchten Roller gekauft ( Aragon GP50), dieser ist lange Zeit nicht gelaufen (ca. 1 Jahr) . Einen Monat bin ich mit diesem ohne Probleme gefahren, doch zurzeit hab ich das Problem, das der Roller plötzlich vom Gas runtergeht während ich voll Gas gebe. Also werde ich langsamer obwohl ich dies nicht möchte :D Es äußert sich halt so als wenn ich kein Gas mehr geben würde. Er fährt dann wieder für 50m normal, wenn ich einmal komplett das Gas losgelassen habe. Das tritt aber nur auf wenn der Roller warm ist, d.h. nach ca. 1-2km.

Hat jemand schoneinmal ein ähnliches Problem gehabt? Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag woran es liegen kann?

MfG Ossiable

...zur Frage

Mallorca Mietwagen buchen... aber wo?

Wir sind in fünf Wochen auf Mallorca und möchten nicht unbedingt 800 Euro für einen Mietwagen ausgeben. Ich hab allerdings gelesen das teilweise nicht soo gute Erfahrungen mit diversen Firmen gemacht wurden.... habt ihr vielleicht eine günstige aber gute autovermietung die empfehlenswert ist? Zwei Erwachsene und Zwillinge...

Mir geht's mehr um die Seriosität

...zur Frage

Mietwagen volltanken bei 14 gefahrenen Kilometern?

Hatte mir für heute einen Mietwagen (kleiner Mercedes Sprinter) genommen. Vermieter hat natürlich gesagt, dass ich ihn vollgetankt zurückbringen muss und er die Quittung haben will. Nun bin ich nur 14 km gefahren (Tanknadel zeigt auch voll an) und an der Tankstelle an der Zapfsäule steht eine Mindestabnahme von 2 Litern. Der Verbrauch hätte bei ca. 14 Litern auf 100 km liegen müssen, damit ich 2 Liter überhaupt noch in den Tank bekomme. Ich habe jetzt einfach nicht getankt. Die Rücknahme des Fahrzeugs ist am Montag und mich interessiert, ob ich etwas falsch gemacht habe und mir wegen des Nichttankens noch etwas in Rechnung gestellt werden kann.

...zur Frage

Probleme mit Autovermietung Goldcar

Hallo,

ich möchte wissen ob auch andere Nutzer Probleme mit der Autovermietung Goldcar haben/hatten oder ob mein Fall ein Einzelfall ist !

Ich hatte auf Fuerte ein Auto von Goldcar gemietet mit der Tankoption voller Tank erhalten und mit vollem Tank wieder abgeben. Bei der Anmietung wurde mir erstmal 65,-- € für den vollen Tank über die Kreditkarte berechnet und abgebucht.. Dieses Geld sollte zurückgebucht werden, wenn ich den Wagen wieder mit vollem Tank zurückgegeben habe. Bei der Rückgabe habe ich den Wagen vollgetankt wieder abgegeben. Die Rückgabe wurde nicht in meinem Beisein kontrolliert. Ich hatte zur Sicherheit ein Foto von der Tankanzeige mit KM-Stand gemacht. 2 Wochen nach der Rückgabe waren die 65,-- € noch nicht zurückgebucht. Bei Nachfrage wurde mir mitgeteilt der Tank wäre bei der Rückgabe nur 1/4 voll gewesen. Ich habe dann als Beweis mein Foto hingemailt und habe jetzt nach 1,5 Monaten meine Geld kommentarlos zurückerhalten.

Mich interessiert ob dies ein Einzelfall und damit zu entschuldigen ist, oder ob dieses Vorgehen System hat.

Viele Grüsse Raston

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?