Wann ist Tag der offenen Tür in Turnzentren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :)

Zwar turne ich nicht selbst in einer Turntalentschule oder in einem Turnzentrum, aber bin beigeisterte Leistungsturnerin.

Zuerst einmal der Überblick auf der offizielle Seite des DTB:

http://www.dtb-online.de/portal/turnen/talentfoerderung/struktur-fakten/turn-zentren/tz-im-ueberblick.html

Eine Turntalentschule kannst du in deinem Alter nicht mehr besuchen - diese ist nur für Kindern bis 10 Jahren geeignet. Siehe hier:

http://www.dtb-online.de/portal/turnen/talentfoerderung/struktur-fakten/turn-talentschulen/was-ist-eine-turn-talentschule.html

Da es ein fortlaufendes System ist, also von Turntalentschule zu Turnzentrum bis zum Bundesstützpunkt, bezweifele ich stark, dass du eine Chance hast, in einem Turnzentrum jetzt noch trainieren zu können.

Dies wäre evtl. mit besonders herausragenden Leistungen noch möglich, da müsstest du dich aber denke ich persönlich mit den zuständigen Leuten in Kontakt setzen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel gibt es die Möglichkeit für ein Probetraining. Im Normalfall schickt dich aber dein Heimtrainer für ein Training in die Talentschule, da er besser einschätzen kann, ob du überhaupt Chancen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?