wann ist schulanfang 2010 in sachsen

1 Antwort

Gibts da Schulen? Lernt man da auch deutsch sprechen? JA? Warum sprecht IHR es dann nicht. SORRY konnte nicht anders.:-))

Was muss man am ersten Schultag mitnehmen und wann muss ich die Hefte kaufen?

Hallo, ich komme aus einen anderen Land und ich bin schon ein Jahr in der Schule in Deutschland. (Ein halbes Jahr Gymnasium 9te und ein halbes Realchule 8te) an den ersten Tagen war ich sehr aufgeregt. Die Schule fängt hier bald an und ich kann mich nicht mehr errinnern wie es an den ersten Schultagen war. Was muss ich am ersten Tag mitnehmen? Machen wir schon am 2ten Tag Unterricht oder erst 2 Wochen später? Wie ist es mit den Heften kaufen, muss ich sie am nächsten Tag schon haben? Die Kollegen kennen mich schon alle. Habt ihr Tipps wie ich leicht durch das Jahr komme? Danke.

...zur Frage

Wann gibt es hitzefrei in den Schulen?

Ab wann gibt es in Sachsen-Anhalt in den Schulen hitzefrei ?

...zur Frage

Eine Frage zum Schulanfang. Wie soll ich mich vorstellen?

Guten Morgen! Am 14. September beginnt in Bayern ja die Schule, und diesmal werden die Klassen alle aufgeteilt, d.h. ich komm wahrscheinlich nicht mit meinen Freundinnen in eine Klasse. Jetzt zur eigentlichen Frage: Nächstes Schuljahr bekommen wir neue Lehrer, also wollen sie immer, dass wir uns vorstellen, wie wir heißen und noch 3 kleine Sätze über uns sagen. Meine Frage ist: Was kann ich sagen, damit ich sympathisch (auf die neuen Mitschüler und/oder Lehrer) wirke oder intelligent? Ich möchte nämlich nicht wieder einen so schlechten Ruf bei Lehrern haben. Danke.

...zur Frage

Betriebliche Ausbildung. Schulanfang. Wann muss man zur Berufsschule?

Ich fange ab dem 3.9.2012 meine Ausbildung im Betrieb an. Die Berufschule fängt aber offiziel am 6.08.2012 an. Jetzt weiß ich nicht ab wann ich zur Berufsschule gehen muss. Ab dem ofiziellen start oder ab dem moment wo die Betriebliche Angefangen hat?

Habe auch in der Schule selbst angerufen, aber da die Sekr. neu war konnte sie mir auch nicht helfen.....

Ich hoffe jmd. kann mir meine Frage beantworten.

P.s. lebe in Berlin. Falls das Bundesland eine Rolle spielt.

Danke

...zur Frage

Was kann im Sachsen auf dem Gymnasium abwählen?

Ich bin im Moment auf dem Gymnasium in Sachsen und wollte mich darüber informieren, was ich hier, wann abwählen kann.

...zur Frage

Wann ist Notenschluss in Sachsen-Anhalt 2015?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?