Wann ist Schluss? PC

...komplette Frage anzeigen User der einen Account klauen will bei MovieStarPlanet.de - (PC, Internet, Angst) User mit sexuellem
Verhalten bei MovieStarPlanet.de - (PC, Internet, Angst)

9 Antworten

Auch tagsüber gibt es üble Leute. Ich würd sagen, abends ab 20 Uhr könnten es mehr werden, aber manche werden sicher auch nachmittags da sein, nämlich dann, wenn sie damit rechnen, dass Mädels online sind (nach der Schule). Vielleicht solltest Du einfach mit Deinem PC in einem Raum sein, wo auch andere sind (z.B. ältere Geschwister oder Deine Eltern). Dann kannst Du sofort, wenn dir was komisch vorkommt, jemand fragen, was er/sie davon hält.

Es ist echt schade, dass ihr da so aufpassen müsst.

Die Leute, die sowas von dir verlangen, sind nicht nur spät abends/nachts online. Solche gibt es zu jeder Tageszeit aber du musst dich eigentlich nur an wenige Dinge halten, wenn du dir über sowas keine Sorgen machen willst. Wenn dich jemand nach deinem Passwort (EGAL FÜR WAS!!!) fragt, dann ist deine Antwort immer nein. Das mit den Nacktbildern braucht man dir wohl nicht mehr erklären, du scheinst nicht so blöd zu sein ;-) Lass es einfach, dann hast du auch nichts zu befürchten. Gib Leuten nicht deine Adresse oder sowas, vor allem wenn du direkt danach gefragt wirst, aber auch nicht, wenn es sich bei einer Unterhaltung eben mal so ergibt.

Ich würde mal sagen das spätestens ab 20 Uhr der PC aus sein sollte.

Ansonsten sollte der PC auch nur genutzt werden wenn die Eltern in der nähe sind und dir helfen können wenn du irgendwelche probleme in dem bereich hast. Zumindest im Internet surfen.

Kleinere Spiele die nicht online sind wirst du sicher auch alleine spielen können nachdem die eltern sich die spiele angeschaut haben und als geeignet angesehen haben.

Und niemals irgendwelche Passwörter rausgeben. Allgemein mit Privaten angaben immer recht vorsichtig sein und nicht jedem menschen da alles erzählen.

Um sicher zu sein reichen ein paar Dinge die du beachten musst:

  • Kein Support wird dich über einen Chat nach dem Passwort fragen. Sende keinem dein Passwort.
  • Sende keine Bilder mit denen man dich erpressen kann. Keine Bikini Bilder wo du denkst "ach macht schon nichts" oder sonst was in diese Richtung, keine Bilder wo du evtl. etwas zweideutiges zeigst. Auch nicht wenn du denkst es sei spaß.
  • Wenn du etwas schreibst überlege dir ob es dir auf Dauer schaden kann.

3 Punkte beachten und dich wird so schnell keiner erpressen. Solche Leute gibt es auch tagsüber und nicht nur nachts.

Ich würde solche Leute einfach ignorieren. Die können dir drohen was sie wollen. Selbst wenn die dir sagen sie finden dich sowieso, ist das einfach nur eine leere drohung da sie dich nicht finden können. Also ignoriere die einfach und bleibe so lange im Internet wie du willst oder von deinen Eltern eben darfst.

Und gebe auf keinem fall irgendwem dein Password, dein Account ist dann mit ziemlicher warscheinlichkeit Weg ;)

Ein Tipp: gehe auf die Chats von Fremden nicht ein wenn du dir unsicher bist. Und nomaler Weiße gibt es aus meiner Sicht immer einen Weg Kontakt abzubrechen, in dem man sie blockiert oder meldet. Und wenn dich jemand anschreibt und du dir echt nicht sicher bist sprech deine Eltern drauf an, such einen Rat von ihnen. Sei aber blos nicht dickköpfig oder stur deine Eltern wollen dir nur helfen und schicke niemals Bilder oder Videos oder persönliche Daten wie adresse oder Hausnummer von dir.

Wie auf dem rechten Screenshot zu sehen ist, sind das irgendwelche affen, nimm die doch einfach nicht ernst. Das internet ist erst ab einer gewissen reife eigensändig zu bedienen, darum haben sich die Eltern zu kümmern.

lass dich einfach nicht drauf ein und verrate ihnen auf keinen fall dein passwort. es gibt auch tagsüber perverse leute. ignorier die anfragen einfach und klick sie weg. dann kann auch nichts passieren :)

Also Account wird überall geklaut. Mit bischen köpfchen hat man seinen Acc 4 ever. Das mit dem "Sexualtib" ist eigentlich meist in so Hottels wie z.B. Habbo

In Spielen wie Tera, Minecraft usw. ist dieses Thema weniger ausgebreitet.

Und accounts klauen dafür muss man nicht mal Hacker sein.

Was möchtest Du wissen?