Wann ist Notenabgabe?

4 Antworten

Kommt auf das Bundesland an, in dem du lebst. In Niedersachsen beispielsweise, letzten Freitag.

Ja wo denn? - Nun müssen "wir" raten, in welchem Bundesland, mann, mann, mann ...


Depressionen -und bekomme keine Hilfe?

Hi, ich bin mir sehr sicher das ich Depressionen habe. Ich brauche dringend Hilfe, kann nicht mehr normal arbeiten bzw. den Alltag durchstehen. Ich habe mich dazu überwunden meinen Hausarzt darauf anzusprechen, er hat das sehr ernst genommen und mir eine Überweisung gegeben. Bekam nur Absagen,ich formuliere das jetzt mal etwas krasser, von wegen sie machen das Erstgespräch, und wenn sie feststellen das ich krank bin, dann komm ich auf ne Warteliste, das könnt aber ein Jahr dauern bis ich mal drankomme. Habe mich am meine Krankenkasse gewandt, und betont das ich wirklich dringend Hilfe brauche. Dann haben die mir ernsthaft einen Brief geschickt, wo draufstand ich soll eine Servicenummer anrufen für eine Terminstelle . Und das hätte man mir am Telefon nicht sagen können??! Erstmal auf son Brief warten.... tja. Hab dann da angerufen, ich soll erstmal Absagen von Psychologen sammeln, und dann können die mir ein Erstgespräch vermitteln. Aber KEINEN Therapieplatz. Das kann einfach nicht wahr sein. Ist mir klar das die alle voll sind. Aber ganz ehrlich, was ist einfacher: ein Jahr zu warten bis die Chance besteht das mir geholfen wird, oder mich einfach vor einen Zug werfen? Ich fühle mich allein gelassen und nicht ernst genommen. Ein Jahr kann ich nicht warten, definitiv nicht.

Ich kann mich doch nicht mit Medikamenten vollstopfen lassen. Das ist doch auch keine Lösung. Ein Kollege von mir (andere Krankenkasse) ht dasselbe gemacht wie ich, und innerhalb von einer Woche einen Therapieplatz bekommen. Entweder liegt es an der KK oder ich habe einfach Pech. Ich bin einfach verzweifelt und lebensmüde und weiss nicht mehr weiter. So langsam hab ich auch keinen Glauben mehr daran das mir noch geholfen wird.

...zur Frage

Notenfindung?

Meine Klasse hat heute eine Klassenarbeit (4 in diesem Schuljahr) in Geschichte (3-Stündig die Woche) geschrieben. Nun ist am Donnerstag Notenabgabe und mein Arzt hat mich bis einschließlich Donnerstag krank geschrieben.

Nun meine Frage:
Muss ich diese Klassenarbeit nach den Sommerferien nachschreiben?
Hat dazu jemand auch einen offiziellen Link?

Grüße

...zur Frage

Krank an meiner gfs?

Habe eine gfs morgen und bin Krank. Allerdings ist es der letzte Termin vor der Notenabgabe. Was wird passieren wenn ich meine gfs nicht halte? was soll ich tuen ?

...zur Frage

Frauenarzt Termin was macht man da alles?

Hallo🙃 Ich habe bald einen Frauenarzt Termin und wollte fragen ob mir das jmd ausführlich erklärt weil ich gut auf die Untersuchung vorbereitet sein möchte. Danke schonmal💋

...zur Frage

Darf der Lehrer die 6 eintragen??

Hallo,

am Samstag hätte ich eine Biologiearbeit nachschreiben müssen, aber ich war krank. Heute habe ich meinen Biologielehrer angesprochen und gefragt, wann ich nachschreiben kann.. Dazu muss ich erwähnen, dass heute Notenabgabe ist für das Halbjahreszeugnis.. Obwohl ich ein Attest habe und meine vorherigen Arbeiten gut sind, hat er mir trotzdem die 6 eintragen. Er meinte, dass er diese Note nicht entfernen kann.. Aber wieso? Ich bin attestiert und bin gut in Biologie.. Die 6 ist doch unverdient! Was kann denn ich dafür, dass ich krank wurde?! Was soll ich nun tun? Ich will auf jeden Fall die 2 im Halbjahreszeugnis..

Lg

...zur Frage

An die Mädchen.. Wie lief euer 1 Frauenarzt termin ab?

So.. ich werde verscheinlich mir demnächst ein Frauenarzttermin machen lassen... habe echt schiss davor.. Wie war euer 1 mal beim Frauenarzt? Redet er beim ersten mal nur mit einem und stellt Fragen? Oder muss man sich beim 1 Termin schon ausziehen? ( >.< ) Habt ihr einen Weiblichen oder Männlichen Frauenarzt?

Darf man seiner Mutter sagen dass man zB. lieber eine Weibliche Ärztin hätte und dass ich dann zB. eine andere Frauenarzt/Frauenärztin bekomme als meine Mutter und meine Schwester?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?