Wann ist Motorrad Ausrüstung am günstigsten?

3 Antworten

Die Antwort lautet:

Wenn sie gebraucht ist

Die Streichpreisaktionen von diversen Internethändlern sowie die Rabattaktionen der Discounter -> bleibt noch immer relativ teuer.

Wenn du günstig fahren willst -> gebraucht kaufen. Zu was ich dir rate:

Neu:

• Helm
  • Stiefel
  • Handschuhe

Gebraucht:

• Jacke
  • Hose
  • evtl. Rückenprotektor (in Jacke integriert)

So hast du die Dinge neu, welche auch angenehm passen müssen (und aus hygienischen Gründen die meiste Aufmerksamkeit benötigen).

Jacke und Hose sowie den Protektor -> bekommst du in gutem bis sehr gutem Zustand gebarucht für einen Bruchteil des Neupreises.

bei Lidl Online Shop gibts gute Helme und so, ansonsten bei Polo vorbeischauen vor Ort gibts immer wieder gute Angebote

Bei Louis, Polo usw. Gibt es immer wieder Aktionen mit größeren Rabatten. Am besten du behältst das ganze mal im Auge oder meldest dich zum Newsletter an. Die Preise sind in der Regel nicht Saison abhängig.

Ganz vergessen. Kauf dir die Sachen vor Ort und nicht im Internet. Es ist sehr wichtig das die Klamotten vernünftig sitzen daher ist anprobieren Pflicht.

0

Braucht man Helm Handschuhe usw.... für die Fahrstunden?Motorrad Führerschein A1?

...zur Frage

PKW und A1 (Motorrad) Führerschein zusammen günstiger?

Hallo,

Ich würde gerne den A1 und PKW führerschein machen, mit welchen Preisen kann ich ca Rechnen? (Gehen wir mal vom Durchschnitt aus :D) Wohne in RLP und bin 17 Jahre alt

...zur Frage

A1 Führerschein Geschwindigkeit?

Wie schnell darf mein Motorrad Fahren wenn ich ein A1 Führerschein habe ?

...zur Frage

Beim LKW Führerschein verlängerung habe die Motorrad Klasse bekommen ?

Hallo, ich habe meine führerschein verlängert und habe die A und A1 bekommen One die Schlüssel Code, also steht nur die Datum wann ich die führerschein gemacht habe wie beim PKW .

MFG

...zur Frage

A1 Führerschein Winterpause von Fahrstunden?

Hey Leute! Ich mache gerade meinen A1 Führerschein. Nun komm ich so langsam in die Phase wo ich in ein paar Wochen schon erste Fahrstunden nehmen kann. Da jedoch bald der Winter vor der Tür steht, müsste man die Fahrstunden ab November unterbrechen und erst im März nächstes Jahr weiter Stunden nehmen. Meine Frage: Ist das sinnvoll oder soll ich lieber den Winter abwarten und keine Stunden davor nehmen, sondern alle am Stück? Oder ist so eine Fahrstundenpause unbedenklich und man wird nur früher fertig? Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

(wirklich) Günstiges Motorrad?

Moin, ich steig demnächst vom A1 Führerschein auf den A2 um, dazu möchte ich ein günstiges Motorrad, mir ist egal welches und ich bin bastelfreudig. Außerdem meine ich mit günstig keine kawasaki ninja 250 oder sonst so etwas, sondern bis 300€ Ich such schon auf Ebay nach "glücksfunden", aber könnt ihr mir ein motorrad empfehlen?
(siehe sowas: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/an-bastelwastel/902977218-305-922 in noch ein ticken günstiger)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?