Wann ist morgens ca. Arbeitsbeginn für den Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung?

4 Antworten

Vermutlich um 7 Uhr. An das frühe Aufstehen gewöhnen sich die meisten Menschen recht gut. Es bedeutet auch, früher daheim zu sein.

Viel Spaß und Erfolg- und vor allem Freude in deiner Ausbildung!

B.

Super danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!

1

Aus EIGENER Erfahrung: In der Frühschicht musste ich um sechs Uhr morgens zur Ausgabe der Ladepapiere für die Fahrer bereit sein, auch, um bei Ausfällen von Fahrern, Touren an andere weiter zu geben. Bei einem Fahrzeugausfall hatte ich "auf die Schnelle" Ersatz zu beschaffen, oder organisierte Umladungen. Dazu war es wichtig zu wissen, welche Kunden vordringlich bedient werden mußten: Eine Mühle ohne Säcke, kann ihr Mehl nicht verpacken und NICHTS ist älter, als die Zeitung von gestern.

da inzwischen der warenumschlag über 24h läuft, könnte es sehr gut sein, dass du irgendwann einem mehrschichtbetrieb unterliegen könntest.

annokrat

Was möchtest Du wissen?