Wann ist mit der Legalisierung von Cannabis in Deutschland zu rechnen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange Union und SPD in der Regierung sind, ist damit nicht zu rechnen. Da bei der Regierungsbildung aktuell an der Union nichts vorbei geht, müsste erstmal innerhalb dieser Partei ein Umdenken begonnen werden. Wenn aber "Experten", wie Marlene Mortler, die Drogenpolitik bestimmen und dabei eine absolut festgefahrene und imo rückständige Meinung vertreten, ohne aber die Notwendigkeit zu sehen, diese mit vernünftigen Argumenten zu untermauern, wird das in naher Zukunft nichts!

Ansonsten sind eigentlich alle relevanten Parteien dafür!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

Ich persönlich bezweifle, dass es schon in der nächsten Wahlperiode passieren wird. Ich denke erstmal werden es die USA komplett legalisieren (zumindest falls Bernie und nicht Trump an die Macht kommt). 

Danach wird langsam der Trend auch hier nach Europa rüberkommen und dann kommt es an, ob wir ne schwarze oder ne rot-grün-orange (denn dann können die Grünen und Piraten vielleicht was reißen im Bezug darauf) Regierung bekommen.

Ich hoffe natürlich letzteres ;)

Peace

Vielleicht in 20 oder 30 Jahren, vorher glaube ich nicht. Und die AFD ist da auch dagegen und die gewinnt ja an Einfluß.

Kommentar von Dogvahkiin
24.05.2016, 22:23

Die AfD steigt momentan nicht und hat erst neulich wieder 2% verloren.

0
Kommentar von Akka2323
24.05.2016, 22:54

Na hoffentlich.

1

Soweit ich weiss soll es ab ca. 2017 als medikament erlaubt sein.

Kommentar von Bezzygun
26.05.2016, 01:14

Ist es doch schon oder ?

0
Kommentar von sake5366
26.05.2016, 17:06

so genau weiss ich des ned:/

0

Was möchtest Du wissen?