Wann ist mein Übergewicht komplett weg?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das kann dauern, denn sobald du wieder normal isst, wirst du deine Kilos ganz schnell wieder drauf haben. Das nennt sich Jojo-Effekt und passiert dann, wenn man so wie du viel zu wenig isst. 

Man darf auch beim Abnehmen nie unter seinem Grundumsatz essen (das ist der Kalorienverbrauch deines Körpers, wenn du gar nichts tust, dein Körper braucht diese Kalorien für seine Grundfunktionen und fürs Wachstum), und der beträgt bei dir etwa 1950 kcal. Du isst aber weitaus weniger. Dein Körper geht dadurch in den Hungerstoffwechsel und du nimmst immer schwerer ab, bis du gar nichts mehr abnimmst. Dafür, wie gesagt, nimmst du ordentlich wieder zu, wenn du wieder normal isst (was du irgendwann musst, weil du sonst krank wirst, denn dein Körper bekommt ja viel zu wenig Nährstoffe!).

In deinem Alter sollte man nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen, denn man kann viel falsch machen, wie du siehst. Wende dich am besten an deinen Haus- bzw. Kinderarzt, der wird dir weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du so weiter machst, hast du das schneller wieder drauf, als du Nutella sagen kannst! Das ist alles andere als gesund und wird dir nen mächtigen Jojo Effekt bescheren! Außerdem hängt doch sicher deine Haut! Das sieht noch schlimmer aus als dick zu sein! Dein Hungerstoffwechsel (heißt: Alles, was du isst, landet in deinem Festspeicher) wird bald einsetzen und dann mal viel Spaß!

Bis du das erreicht hast bist du im krankenhaus bei nur 300 kcal.

Und 13 kilo müssen noch runter, aber mach es gesund.

Was nützt dir eine schlanke figur wenn du krank bist und häßlich aussiehst weil du blass bist, die haut hängt, die haare ausfallen  die mundwinkel und nägel einreißen usw.?

Kommentar von HurensohnJunior
10.04.2016, 00:00

Ich hab es satt fett zu sein, ich hör erst auf wenn ich Normalgewicht hab.

Also 13 Kilo noch

0

Du darfst nicht so wenig essen! Du bist erst 13, das ist richtig ungesund und dein Körper kann sich nicht richtig entwickeln. Ess einfach 3 Mahlzeiten am Tag, aber nicht überfressen sondern einfach bis du satt bist. Geh zusätzlich Fußball spielen oder sowas.

09.04.2016, 23:58

Wenn ich Normalgewicht habe, hör ich auf damit

0
Kommentar von fitnesshase
09.04.2016, 23:59

Was hast du denn für Eltern...

2
10.04.2016, 00:03

Wenn deine Eltern es gut finden dass du hungerst, dann hast du keine guten Eltern sorry.
Man kann auch ohne hungern abnehmen.

3
10.04.2016, 00:03

Fressen könntest du ja vorher auch jahrelang - hätten sie darauf geachtet was du isst dann wäre es gar nicht soweit gekommen dass du mit 13 so dick warst aber mach was du willst ^^

1

ich hab doch jetzt schon 23 Kilo in 3 Monaten weg

Rede mal mit dem Arzt - das kannst Du so nicht machen.

Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Und : Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

das ich seid dem nur noch 300 kcal am Tag esse

Das kannst Du einfach nicht machen - sinnlos und gefährlich. Alles Gute.

Glückwunsch zum dem Erfolg, dass du über 20 kg abgenommen hast.

Vielleicht ist das bei einem übergewichtigen Teen bissel anders, aber ich denke 300 kcal am Tag sind viel zu wenig, denn langsam abnehmen ist auf Dauer besser.

Laut BMI Rechner [http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm] beträgt dein Grundumsatz 1778 kcal am Tag. Grundumsatz bedeutet, wenn du nur herumliegen und dich nicht bewegen würdest.

Ich bin zwar kein Ernährungsfachmann, aber geh mal für den Anfang besser auf 1000 bis 1200 kcal am Tag.

Kommentar von putzfee1
10.04.2016, 01:27

Das ist immer noch zu wenig. Man soll beim Abnehmen unter seinem Gesamtumsatz bleiben, aber nie unter seinem Grundumsatz!

3

Mit 300kcal nimmst du rasend schnell ab, aber rasend schnell das doppelte zu! Viel Spaß

Du solltest gut essen, nur auf süßes Kramm verzichten. (Sonst kommt danach der JoJo effect). Nichts gebratenes sondern die Gemüse und Fleisch lieber dampfgaren. Nach 9 Uhr Abends nichts mehr essen. Sport wäre natürlich auch gut.  5 bis 10 Minuten vor jeder Mahlzeit  trinkst Du ein Glas Wasser mit 6 großen Esslöffeln Apfelessig. Das hilft sehr!  Zitronensaft (Eine gefrorene Zitrone mit Schaale )in einem Topf reiben und dann Wasser dazu, frische Minze, 2 Löffeln Honig).  Du schaffst das... Viel Erfolg!

Wenn du so weiter machst hast du es genau so schnell wieder drauf wie du es runter hast

300kcal am Tag sind viel viel zu wenig besonders in deinem alter wo dein Körper noch im Wachstum ist kann das sehr schädlich sein ernähr dich bitte vernünftig

MfG

nach BMI körpergröße in cm - 100 ist optimal

du isst 300kcal am tag? dass is lächerlich und ungesund

weißt du egtl was kcal bedeutet? frag mal deinen physiklehrer... und dann lass dir den zusammenhang erklären

10.04.2016, 00:10

100 Kilo optimal

Hast du ne Ahnung, was ich für ein Fettsack war mit 96 Kilo

0
Kommentar von user023948
10.04.2016, 12:09

Die größe minus 100! Nicht 100 Kilo wiegen! Von der Größe 100 abziehen!

1

Wenn du zwischen 55-62 wiegst bist du nicht mehr übergewichtig, laut BMI

Durch aktiven Sport und gesunder Ernährung.
Liebe Grüße,
Sarah.

09.04.2016, 23:58

Ich mach ein bischen Sport, aber hab grad leider nicht so viel Kraft

0
Kommentar von HannesRe
10.04.2016, 01:00

willst du mit dem Sport anfangen, wenn du eines Tages plltzlich mit Muskeln aufwachst?. Mach was für deinen Körper. im sinne von Körperlicher Ertüchtigung

1

Was möchtest Du wissen?