Wann ist man wirklich Erwachsen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Meinung dazu ist, das es nicht auf die Zahl ankommt, sondern auf die Geistige Reife. Manche sind schon mit 16 "erwachsen", andere mit 25 eben nicht.
Man wird halt ab 18 als Erwachsener angesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesetzlich , wie du schon sagtest , ab 18. Geistlich erwachsen sein, liegt an einem Menschen selbst. Ob er bereit ist, das kindische, verantwortungslose Handeln hinter sich zu lassen und sich wie ein erwachsener benehmen und sein leben selbst in die Hand zu nehmen, liegt an jedem selbst. Man kann schon 16 sein, oder 18, oder 30  um solche Anforderungen an das erwachsen sein zu erfüllen. Manche sind 18 und sinf erwachsener als ein 25 Jähriger...kann vorkommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 21 Jahren ist man voll ausgewaschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

;-)

.........manche werden nie erwachsen.

Das hängt an keiner Alterszahl - sondern an der geistigen Reife....

Mit 18 Jahren wird man volljährig

schau mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Vollj%C3%A4hrigkeit

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?