Wann ist man wieder fruchtbar, wenn man die Pille Dannach genommen hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich solltest Du da noch nicht fruchtbar gewesen sein. Und jetzt muss ich Dir ins Gewissen reden: Lass Dir doch ein hormonelles Verhütungsmittel verschreiben. Jedes Mal, wenn Ihr ungeschützten Sex habt, ein Leben in Dir entsteht und Du es vernichtest, hinterlässt das Spuren in der Psyche.

Ein Leben vernichtet man nicht mit der Pille danach

0

Wie kann man nur so dämlich sein!? Meine Fre**e, Du bist 17 Jahre alt und vögelst ungeschützt durch die Gegend rum und wunderst Dich, dass Du ggf. schwanger werden kannst!? Vor dem Samenerguss rauszuziehen, bringt absolut gar nichts! Du kannst auch von Lusttropfen schwanger werden und nach der Periode ist die Wahrscheinlichkeit höher! Schon mal gewusst, dass Spermien bis zu sieben Tage in Dir überleben können? Ach, was frage ich eigentlich - bei dieser Frage, wohl kaum!

Wenn Du schon ohne Kondome vögeln willst, dann verschreib Dir die Pille oder suche Dir eine andere Verhütungsmethode für Frauen aus. Das ist doch nicht mehr zum Aushalten. Lernt ihr denn überhaupt nichts mehr in der Schule? Lasse Dich doch mal aufklären. Wenn man nicht schwanger werden will, dann hat man gefälligst zu verhüten!

Bei Dir wird mir richtig schlecht, ganz ehrlich. Und dass Dein Freund auch noch so dämlich ist und das mitmacht, wundert mich auch noch. Dann schreibst Du auch noch, dass Du kein Kind willst, aber tust alles dafür, dass es klappt. Aber bei manchen Menschen ist die Geilheit eben sehr viel größer als der vorhandene IQ. kopfschüttel

Hallo Matschka,

das kommt ganz darauf an welches Präparat du genommen hast. Allerdings ist die Pille danach wie der Name schon sagt ein Kontrazeptivum das nicht vorbeugend gegen eine Empfängnis eingenommen wird - du kannst also theoretisch schwanger sein. Die Blutung die du am 24.6 bekommen hast war sicherlich nicht deine normale Periode - das war lediglich eine Blutung die von der Pille danach ausgelöst wurde. Danach noch 7 Tage ungeschützten Sex zu haben ist schlichtweg dumm und verantwortungslos wenn man nicht schwanger werden will.

Weil 7 Tage nach der Periode kann man ja nicht schwanger werden

Da frage ich mich wer dich aufgeklärt hat. Wahrscheinlich hast du bisher einfach nur Glück gehabt, aber das kann auch je nach Zyklus ganz schön in die Hose gehen.

In deinem Fall würde ich auf jeden Fall den Frauenarzt konsultieren und mir die Pille verschreiben lassen. Mädel, du spielst sonst russisch Roulette wenn du ungeschützt Verkehr hast. Allerdings solltest du vorher unbedingt abklären ob du schwanger bist oder nicht. Und wenn du da Glück gehabt hast, dann lass dich bitte vom Frauenarzt nochmal Aufklären - auch über die richtige Verhütung. Viel Glück.

DH!

mal von Krankheiten, die man sich ohne Kondom fangen kann ganz zu schweigen...

2
@DeliriumTremens

Guter Punkt! Vor ungeschütztem Geschlechtsverkehr sollten sich Beide ordentlich auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen.

1

Was möchtest Du wissen?