Wann ist man verliebt und wie läuft das ab?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo

wenn du jemanden liebst dann weißt du das einfach ;)

Wie das Verlieben funktioniert ist manchmal unterschiedlich. Manchmal entwickelt sich die Liebe ganz langsam aus simplen Gernhaben welches immer stärker wird. Manchmal springt der Funke durch eine besondere Situation über und das ist seltenst ein Kuss ^^ z.B. der Heimweg nach einer Party oder ein schöner Nachmittag im Schwimmbad oder oder ...

Es soll auch die Liebe auf den ersten Blick geben (ist mir noch nicht passiert deswegen bin ich da etwas skeptisch ;) )

Aber ganz ehrlich wenn du verliebt bist möchtest du denjenigen möglichst oft in deiner Nähe haben. Du bist unglücklich wenn ihr euch nicht sehen könnt und schlagartig glücklich wenn derjenige dir Aufmerksamkeit schenkt.

;) Alles Gute

Beides kann vorkommen. Das schnelle "klick" (was sich dann später aber eher als einfaches süssfinden herausstellen kann) und das verlieben welches sich langsam anbahnt (und auch neistens längere und tiefere beziehungen hervorbringt)

Dass man es erst merkt wenn man jemanden küsst ist er eher schwachsinn. Das währe höchstens  das darsuffolgende natürliche gefühl von oberflöchlicher zuneigung. Eine tiefe Liebe ist dann nicht mal schwupps da. 

RelativEgal1234 30.08.2015, 00:54

Bei dem küssen meinte ich, dass man sich mag, der eine mehr als der andere und dann merkt der andere, der noch nicht ganz 'bereit' war, das er dasselbe spürt... Könnte das sein?

0
Buechsenravioli 30.08.2015, 01:05
@RelativEgal1234

Vielleicht meint derjenige das für einen moment, da ein kuss im menschlichen körper sehr viel bewirkt und auch viele hormone freisetzt. Küsse sind eigentlich nur dazu gedacht den Körper auf die Fortpflanzung vorzubereiten XD. Über längere zeit aber ändert auch ein Kuss nichts an den gefühlen die man schon vorhin hatte.

0

Bei mir war es iwie Liebe auf den ersten Blick. Letztes Jahr kam ein neuer Junge in meine Klasse, den ich sofort anziehend fand. Nur leider hatte meine Freundin die gleichen Gefühle für ihn... Wir haben es ihm dann nach seiner Geburtstagsparty ungefähr 5 Monate später gesagt und er sollte sich dazu äußern. Er hatte sich damals für mich entschieden doch dann hat es noch bis diesen Juni gedauert bis er mich endlich gefragt hatte..

Eigl ist das von Mensch zu Mensch anders. Aber es ist bei mir ein Flash gewesen. Ich kannte ihn ja nicht vorher, deshalb würde ich sagen, dass es eher ein Klick war. Aber auch beste Freunde können sich von einer Freundschaft zu einer Beziehungsebene weiter entwickeln.

viel Glück & ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Das ist ein fließender Übergang, es kann aber auch sein dass du ihm/ihr in die Augen schaust oder ihn/sie küsst und es klick macht.. schon wenn du nur den Namen hörst kannst du ein kribbeln bekommen.. verliebt sein ist sehr schön wenn es erwidert wird

also das ist immer verschieden manchmal ist es ein klick (auf den ersten blick) und dann kann es sein, dass mein z.b ein freund beginnt immer mehr zu mögen also nur ein freund

Das ist wirklich ein sehr interessantes Thema. Ich denke, dass das immer sehr verschieden ist, aber ich kann dir ja mal meine kleine Geschichte vorstellen ;-)... An einem Abend fragte ich mich, warum ich mit diesem Mädchen nicht mehr so gut befreundet bin, wie damals. Wir waren mal beste Freunde! Das fragte ich sie per SMS den gleichen Abend, worauf ich aber keine genaue Antwort bekam. Die Nacht träumte ich dann von ihr... sie hat geweint, wegen irgendetwas und ich hab sie getröstet und ihre Füße sanft gestreichelt. Den nächsten Morgen wachte ich dann leicht verändert auf... glücklicher mit einem bestimmten Ziel. Bei mir auf der Schule angekommen, spürte ich, dass ich immer in ihrer Nähe sein wollte. 2 Tage später war's dann soweit, ich konnte kaum noch etwas essen... nur in ihrer Anwesenheit und ich vermisste sie, wenn sie nicht gerade in der Nähe war. Einfach so aus dem Stehgreif. Dann war ich mir natürlich sicher... da ist jemand in meinem Herzen... tja, so war's bei mir ;-) Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner individuellen Geschichte helfen ;D

Man ist halt irgendwie nervös in der Gegenwart bei dieser gewissen Person und hat so ein kribbeln im Bauch.

Was möchtest Du wissen?