Wann ist man verliebt und wann abbhängig?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Abhängig ist man wenn man dem Partner keine Luft zum atmen lässt. Das führt meist zu einem schnellen Ende. Verliebt ist halt das Gegenteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz lapidar würde ich behaupten, verliebt bist Du dann, wenn Du dir dessen bewusst bist, was die Person in welche Du dich verliebt hast letztendlich für dich bedeutet und wenn Du dir aber auch gleichzeitig dessen bewusst bist, das es auch gegebenenfalls und wenn es sein muss, für dich auch ein Leben nach dieser Person geben wird. Abhängig hingegen bist Du dann wenn Du felsenfest davon überzeugt bist, ohne die besagte Person in welche Du verliebt bist nicht mehr existieren zu können und wenn Du das auch im Alltag dokumentierst indem Du deine Unabhängigkeit und Selbstständigkeit aufgegeben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von etwas abhängig zu sein ist nicht direkt schlimm, aber sicher nicht angenehm.

verliebt-einseitiger bzw. beiderseitiger Zustand, keine Einschränkung der Unabhängigkeit

abhängig-Einschränkung der Unabhängigkeit, man verändert sein Leben für die andere Person (Sache), einseitige Verliebtheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abhängig ist man, wenn man glaubt, dass man ohne etwas oder ohne jemanden nicht mehr leben kann. Inwieweit Du verliebt bist und/oder ob Du abhängig von jemandem bist, kann ich nicht sagen, da Deine Frage nicht informativ genug ist, um mehr darauf antworten zu können. ✌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist es. Abhängig zu sein ist schlimm. Ich weiß dass der Spalt zwischen Abhängigkeit und liebe klein ist. Aber liebe ist wenn man dem anderen Freiraum lässt und selber Freiraum braucht , das ist normal. Abhängigkeit ist , wenn man nicht mehr ohne den anderen kann und ihn dauernd um sich haben muss. Lg aurora

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlimm ist es dann wenn ihr dadurch ein Nachteil entsteht und in ihrer Privatsphäre bedrängt und eingeschränkt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Abhängigkeit ist immer schlimm - egal von was oder wem. 

Man sollte immer eigenständig bleiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Gefühle  für eine Person befindest, aber was ich nicht verstehe, in was für zusammenhang meinst du mit abhängig? Das ist nichts unnormales 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Materialism 14.07.2016, 00:11

ich meine wenn ein mädchen sagt du bist zwar süs aber du wirkst mir zu abhängig z.b

0

Man Spürt es...

und ist nicht schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?