Wann ist man Schwager?

5 Antworten

Wenn der Betreffende nicht beruflich als Kutscher auf einem Postgespann fährt, ist davon auszugehen, dass die Angehörigen die eingetragene Lebensgemeinschaft der beiden Herren als der Ehe gleichgestellt betrachten, was ich persönlich sehr gut finde. Andererseits muss auch keine Ehe vorliegen, allein die Partnerschaft könnte schon ausreichen, um den Begriff "Schwager" zu verwenden.

Deutschland verbietet die gleichgeschlechtliche Ehe, deshalb sind Homosexuelle auf die Akzeptanz innerhalb der Familie des Lebensgefährten angewiesen. Ich denke, der Ausdruck "Schwager" soll dem Paar verdeutlichen, dass eben diese Akzeptanz in der Familie herrscht. Sehr sympatisch.


Deine liberale Einstellung in Ehren. Aber die Homo-Ehe ist in Deutschland seit 2001 legal! Du solltest dich besser informieren...

0
@ThommyHilfiger

Nein, es ist lediglich legal, wenn in einer verschied. geschlechtlichen Ehe ein Teil sein Geschlecht ändert und daraus eine gleichgeschlechtliche Ehe entsteht.

Die Ehe von 2 gleichgeschlechtlichen Partnern ist noch immer nicht erlaubt, es gibt lediglich die Möglichkeit, eine eingetragene Lebenspartnerschaft zu schliessen.

Bisher verhindern die Christdemokraten erfolgreich eine Eheschliessung von Homosexuellen.

Dazu hier ein Auszug des politischen Sachverhaltes:

Nach der Bundestagswahl 2013 konnte die SPD gegenüber CDU und CSU in den Koalitionsverhandlungen weder die Öffnung der Ehe noch die rechtliche Gleichstellung der eingetragenen Lebenspartnerschaft mit der Ehe durchsetzen, obwohl die SPD zuvor im Wahlkampf mit dem Slogan „100 % Gleichstellung nur mit uns“ geworben hatte.[114][115] Somit findet man im aktuell geltenden Koalitionsvertrag, welcher der großen Koalition zwischen den derzeitigen Regierungsparteien CDU, CSU und SPD zugrunde liegt, weder eine explizite Vereinbarung für die Öffnung der Ehe noch eine explizite Vereinbarung für die rechtliche Gleichstellung der eingetragenen Lebenspartnerschaft mit der Ehe.[116] Noch während der Koalitionsverhandlungen zwischen CDU, CSU und SPD hatte die Partei Die Linke am 23. Oktober 2013 einen Gesetzentwurf zur Öffnung der Ehe in den Bundestag eingebracht.[117] Der Gesetzentwurf wurde vom Plenum des Bundestags am 19. Dezember 2013 in die Ausschüsse des Bundestages überwiesen.[118] Es ist unklar, ob der Gesetzentwurf, sobald er die Ausschüsse wieder verlässt und zur letzten Abstimmung wieder dem Plenum des Bundestags vorgelegt wird, eine Mehrheit finden wird. Im Wesentlichen hängt das Zustandekommen der Öffnung der Ehe vom Abstimmungsverhalten der SPD ab, da CDU und CSU voraussichtlich dagegen und Die Linke sowie Bündnis 90/Die Grünen voraussichtlich dafür stimmen werden. Ob gleichgeschlechtliche Paare in Deutschland also über diese Abstimmung im Bundestag in naher Zukunft das Recht auf Eheschließung erhalten, hängt davon ab, wie wichtig der SPD die rechtliche Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Paare tatsächlich ist und wie wichtig der SPD ihr Wahlversprechen „100 % Gleichstellung nur mit uns“ tatsächlich war. Es ist auch denkbar, dass die SPD gemeinsam mit CDU und CSU den Gesetzentwurf zur Öffnung der Ehe über lange Zeit in den Ausschüssen blockiert und gar nicht erst zur Abstimmung im Plenum freigibt, was ebenfalls bedeuten würde, dass gleichgeschlechtliche Paare in naher Zukunft keine Ehe schließen könnten.

Nachzulesen unter anderem hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichgeschlechtliche\_Ehe#Deutschland

Dein Rat, mich besser zu Informieren in allen Ehren, aber manchmal ist ein Spiegel auch ein nützliches Werkzeug.

2

Du möchtest wissen was ein Schwager/Schwägerin ist?

Wenn dein Bruder eine Ehefrau hat, dann bist du ihre Schwägerin und sie deine.

Was das allerdings mit Homosexualität zutun hat, verstehe ich nicht...auch die haben natürlich Schwägerinnen oder Schwager....

ich blick bei deiner beschreibung nicht ganz durch, aber grundsätzlich sind alle schwager/schwägerin, die mit bruder oder schwester liiert sind, bzw die geschwister deines partners

Wie empfindet es eine lesbische Frau, wenn ein Mann sie betrachtet?

Wenn ich (m) mal davon ausgehe, dass eine heterosexuelle Frau es entweder widerlich findet, weil ich widerlich bin, oder erregend.

Wie kommt das bei einer lesbischen Frau an?

...zur Frage

Wie soll ich mit ihm ungehen?

Zwar hatte mich meine Schwester letzte Woche nachts angerufen weil sie wohl einen Streit mit ihrem Mann hatte weil er ein Alkoholproblem hat, und er hatte sie wohl geschlagen bzw auch "leicht" gewürgt ihrer Meinung nach, und meine Schwester ist eigentlich alles für mich und nun sehe ich meinen Schwager sehr oft und er weiß wohl dass sie es mir erzählt hat, und nun kann ich mit ihm überhaupt nicht mehr umgehen bzw hasse ihn über alles und darf es mir nicht ansehen lassen weil ich meiner Schwester versprochen hatte das niemand was davon mitbekommen soll, sie ist aber auch nicht bereit ihn zu verlassen und mein Probleme ist einfach dass ich nicht weiß wie ich mit ihm umgehen soll...

...zur Frage

Mein Schwager wollte Sex mit mir haben. Was soll ich mit dieser Situation machen?

Ich fühle mich so schlecht mit der ganzen Situation. Als ich mich von meinem Freund getrennt habe, ist mein Schwager zu mir gefahren (er und meine Schwester wohnen ziemlich weit weg von mir), um mir bei dem Umzug zu helfen und mich zu trösten. Ich habe ihn zuvor nur einmal gesehen und wusste nicht, was für ein Typ das ist. Ich hatte auch schlechte Kontakte zu meiner Schwester, da sie eine sehr nervöse Person ist. Und jetzt zurück zur Sache. Ich habe zuerst das merkwürdige Verhalten meines Schwagers nicht bemerkt, denn ich fühlte mich schrecklich nach der Trennung und mein Schwager hat mich umarmt und sagte, dass ich eine tolle Person bin und schnell einen neuen Freund finde. Aber dann haben wir ein Gespräch in meiner neuen Wohnung. Er sagte, dass es gar nicht schlecht ist, mir einer anderen Frau schlafen zu gehen. Er sagte auch, dass er unzufrieden mit dem Sex in seiner Ehe (also mit meiner Schwester ist). Sie haben ein kleines Kind und haben auch schnell geheiratet, was vielleicht ein Fehler war. Ich habe ihm deutlich gesagt, dass er Unrecht hat. Ich schliesse jede Untreue in der Beziehung aus. Ich habe mich dann so total merkwürdig gefühlt... Das war schon zu viel. Dann haben wir das Thema gewechselt und am Abend sprachen wir viel miteinander. Ich weiss nicht, warum ich ihm so viel über meine Beziehung und meine Probleme damals erzählt. Ich wollte einfach mir jemandem darüber sprechen. Das Problem war, dass wir in demselben Zimmer schlafen sollten. Es war zu spät für einen Rückweg. Und meine Schwester sagte, dass das kein Problem ist. Sie hat vielleicht nicht erwartet, wie sein Mann ist. Und der Schwager hat mir einen Vorschlag gemacht, dass wir uns küssen. Ich war schockiert. Er wollte auch, dass ich ihn befriedige. Ich war wütend auf ihn und sagte, dass er sofort weg ist. Dann hat er sich beruhigt. Es war schon Nacht und was konnte ich mit ihm machen. Morgen ist er gefahren und ich blieb mit meinen Problemen selbst.

Ich habe meiner Mutter alles gesagt. Und sie war auch schockiert. Aber meine Schwester weiss nichts davon. Die Mutter hat Angst, dass sie zusammenbricht. Meine Schwester hat noch ein Studium, das Kind ist klein. Aber wir wissen, dass die Schwester und ihr Mann nicht glücklich sind. Sie streiten oft. Ihr Mann ist dazu ein nervöser Mensch und will immer Recht haben. Ich und meine Eltern haben eher schlechte Kontakte zu beiden. Wir können das alles nicht vergessen, was geschehen ist. Ich würde das meiner Schwester sagen. Aber ich habe Angst, sie würde mir nicht glauben. Dazu hat sie mich oft missachtet. Und trotz der Probleme mit ihrem Mann ist sie von ihm abhängig. Ich fühle mich weiter schlecht damit, was geschehen ist. Die Situation war von einem halben Jahr. Und ich habe ein immer stärkeres Gefühl, dass die Ehe meiner Schwester total ungelungen ist. Und ich weiss jetzt nicht, was ich tun soll...

...zur Frage

Bin ich mit den Mann meiner Schwester dessen Cousin verwandt?

Der Cousin meinen Schwager will mir erzählen das ich mit ihm verwandt bin wenn meine Schwester ihren jetzigen Freund heiratet, aber das stimmt doch nicht oder? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Vom Schwager beim Mastrubieren Erwischt!?

Peinlich aber wahr.. Ich mastrubierte, und der Mann meiner Schwester kam in mein zimmer.. ich bin 15 und er ist 24 Jahre.. er kam auf mich zu und Saß sich aufs bett. Er fing an, mit: "Du brauchst keine angst haben, das macht man in dem Alter schon, ich mache das auch." Ich sagte: Ja das weiß ich natürlich". Er meinte: " Du bist ein Junger mann, du endeckst deinen Körper "neu", ich sag keinem etwas davon." Ich war schon Erleichtert, den es ist schon etwas Peinlich, und ich kann ihn Vertrauen. "Ich geh jetzt wieder, setz mich im Garten, werde deine Eltern und Deine Schwester irgendwas erzählen, und du kannst hier weiter deine Bedürfnisse Erledigen. Lass dich nicht stören, komm einfach rauß wenn du fertig Bist.. :)" Ja, mir fiel ein Stein vom Herzen, ich weiß ich kann mit meinen Eltern über alles reden, aber dennoch ist es bisschen peinlich. Meine Frage: wie Hättet ihr euch Verhalten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?