Wann ist man offiziell zusammen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich darf man auch gerne fragen, ob man sich eine Beziehung vorstellen kann und man dies dann auch dem Umfeld und den Eltern und Co. so kommuniziert, ist sicher der "sicherste Weg".

Aber meist ist es etwas fließendes. Man unternimmt immer mehr zusammen, man schläft miteinander und fragt auch mal, ob man zu Omas 80. Geburtatag mitkommen will, dann führt man bereits eine Beziehung.

Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen.

Diese Frage lässt sich nicht beantworten da es kein Leitfaden gibt oder ein Regelwerk, jedoch kleinere Anhaltspunkte:

Du kannst dich offiziell glücklich schätzten wenn ihr längere Zeit kontinuierlich zusammen seit sowie typische Unternehmung anstrebt was Paare so machen wie zusammen raus gehen, küssen, umarmen, Händchenhalten usw. ...

Ich bin seit mehr als fünf Jahren mit meiner Verlobten zusammen, bis heute hatte werde sie mich noch ich sie gefragt ob wir offiziell ein Paar sind. Ich denke das versteht sich alles von selbst.

Man muss nicht zwanghaft darüber sprechen. Wenn er dich oder du ihn, oder wie auch immer, seinen/ihren Freunden als "seine/ihre Freundin/Freund" vorstellt, ist es offiziell.

das ist eine ansichts Sache wann man wirklich zusammen ist manche sagen wenn man sich geküsst hat oder auch wenn man fragt willst du mit mir zusammen sein und es von beiden ein ja gibt

man muss erst zusammenziehen, haus bauen, und kinder kriegen, einen Dinosaurier adoptieren...und erst dann kann man eventuell ansprechen ob man fest zusammen ist

Wenn beide Parteien es offiziell machen wollen und sich in einer Beziehung sehen.

Was möchtest Du wissen?