Wann ist man nur in einer Phase und wann ist man wirklich schwul?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo MaLew,

deine Frage beschäftigt die Menschen schon sehr lange. Du stehst damit also nicht alleine da. Jeder kann dir dazu "nur" seine persönliche Meinung sagen/schreiben, da es da keine "Regel" gibt wie z. B. "wenn du es nur für 6 Monate gut findest, ist es eine Phase"...

Wir haben im Laufe der Zeit für alles Begriffe gefunden. Stehst du auf Mädchen, dann bist du hetero. Stehst du auf Jungs, dann bist du schwul. Stehst du auf beides, dann bist du bisexuell. Verkleidest du dich gerne als Frau, dann bist du unter Umständen Transsexuell. 

Ich kann dir nur raten, dass du dich nicht mit diesen Begriffen beschäftigst. Es ist kein Zwang, sich selbst in eine Schublade zu stecken und zu sagen: "So, ich bin jetzt schwul!" Denn was ist denn, wenn du ein paar Jahre später plötzlich ein Mädchen toll findest, welches du durch Zufall mal triffst? Es würde dein ganzes Konstrukt, was du dir in deinem Kopf zusammengebastelt hast, durcheinander bringen. Denn schon müsstest du wieder darüber nachdenken, ob du denn nun nicht mehr schwul, sondern hetero oder bi bist. Und wozu? Niemand braucht diese Begriffe wirklich. Das hat man der Gesellschaft nur glaubhaft gemacht im Laufe der Jahre und ist meiner Meinung nach veraltet.

Konzentriere dich auf das was du wirklich bist. Du bist eine eigene Persönlichkeit mit eigener Sexualität. Ein Individuum. Schränke dich nicht selbst durch diese Begriffe ein, sondern denke dir lieber solche Dinge wie: "Wo das Herz hinfällt....". Wenn du einen Menschen siehst und es macht "Klick", dann ist das eben so. Ob das ein Junge oder ein Mädchen ist, ist völlig egal, denn du hast sowieso keine Kontrolle über solch mächtige Gefühle wie Liebe. Du bist wer du bist, und im Moment magst du vielleicht eher Jungs als Mädchen. Mehr nicht. That's it! ;-)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir alles gute!

LG,
Mario

Kommentar von MaLew
19.11.2015, 09:06

Danke! Ich denke vielleicht zu viel nach, aber jetzt hab ich mal folgende Frage: Wann weiß ich ob es immer noch eine Phase ist oder nicht? Du hast recht man soll einfach nur lieben egal ob man bi hetero oder schwul ist, aber ich kann mich nicht auf die Geschlechter einlassen, weil ich so unsicher bin.

1
Kommentar von MaLew
19.11.2015, 09:34

Ja danke :) Aber es fällt mir so schwer....

1
Kommentar von MaLew
19.11.2015, 09:52

Bin 20

0

Leider ist es heute immer noch so, dass wir in diesen Kategorien denken. Schwul, no, hetero.

Ich glebe, wenn du einfach da genießen kannst was Du machst dann ist es egal, ob das für 3 Monate, 3 Jahre oder für immer gut für Dich ist.

Mache das was Die Spaß macht und wenn Du jemanden gefunden hast, mit dem Du länger zusammen leben möchtest, dann stelle ihn Freunden vor.

Das kannst nur Du alleine entscheiden. Es kommt immer auf die Situation an.

Was möchtest Du wissen?