Wann ist man nachts beim Lüften am besten vor Insekten sicher?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wann ist man nachts beim Lüften am besten vor Insekten sicher?

Wenn alle Lichter im Haus ausgeschaltet sind.

Es gibt 156 Wohnungen. Das kann lange dauern.

0

Isses nicht noch zu früh, sich darüber einen Kopf zu machen? Ich hab 2 riesige Ahornbäume vor der Nase und auch schon Tag und Nacht das Fenster offen. Da kommt noch nix! Erst im Sommer. Ist ja noch viel zu kalt für diese Getier... Im Sommer einen Insektenschutz für die Steckdose kaufen. Einstecken, fertig!

Doch, leider Lebensmittelmotten.

0

Es gibt doch auch Insektenschutzgitter für (Balkon) Türen, die überlappen sich etwas und bei Bedarf kann man auch raus gehen. Die elegantere Variante wäre ein Gestell, ähnlich einer 2ten Tür, die nach außen aufgeht 8sieht man meist in amerikanischen Filmen)

Hallo! Ich will JETZT lüften. Um diese Uhrzeit wird mir kaum ein Handwerker noch ein Gestell vors Fenster hauen.

0
@Multicaptor

Hallo! Ich will JETZT lüften.

Mach doch starken Durchzug und Licht dabei logischerweise aus lassen. Wie lüftest Du denn sonst Deine Räume ? Über kurz oder lang solltest Du die Lösung mit dem Insektenschutzgitter wählen sonst hast Du das Problem dieses Jahr noch bis Ende Herbst.

0

Auf jedenfalls schonmal ein paar Minuten davor dass licht aus machen denn dann fliegen die Insekten die vor deiner Tür sind weg.

Also in dieser Jahreszeit gibt es bei uns so gut wie keine Insekten die da rumfliegen! Wo lebst du denn in Australien?

Es gibt doch für Türen und Fenster Fliegennetze die du daran befestigen kannst,habe ich auch ist voll super.Licht zieht Motten und andere fliegende Insekten an am besten licht aus beim lüften

Naja, ich kann schlecht ein Netz vor die Balkontür spannen :))

0

Nein, Mücken wollen dich die ganz Nacht besuchen...ich hab einen feinen Stor, oder ein so genanntes Fliegengitter vor der Türe hängen, das schützt super!

Ja, aber das kann ich kaum vor die Balkontür spannen. Sonst hänge ich selbst bald im Netz.

0

Aufjedenfall das Licht auslassen .

Gut. Das ist doch mal einen Maßnahme.

0

Was möchtest Du wissen?