Wann ist man mit der schule fertig?/Abi/Studium?

2 Antworten

In den meisten  budensländern mit 18  aber das heist zb 10 jahre  schule und dann berufschule am besten in der Ausbildung!Da aber einige Ausbildungen  3-31/2 Jahre dauern ist man dan zb erst mit   ca fast 20 fertig!Und macht man dann seinen -Meister erst mit 24-25 Jahre!

Oder man   macht  Abitur  dan ist man oft schon 18/19 + Ausbildung   gleich  ca 22-23 Jahre alt!

kommt auf die Schulform an aber in der Regel gilt
Hauptschule nach der 9.

Realschule 10.

gymnasium 12/13

und dann kann noch ein Studium kommen mit 3-7 Jahren

Welche Berufe kann man ausüben nach Abitur - ohne Studium!

Hallo liebe Community,

ich bin bald mit der Schule fertig, habe mein Abitur. Ich möchte aber nicht studieren. Welche Berufsmöglichkeiten hätte ich ohne Studium? Natürlich mit einem normalen Gehalt, also nicht Verkäuferin oder so.

Danke.

...zur Frage

Was nach der 10 klasse ohne abi und ohne Ausbildung?

Hi leute hab ne frage undzwar was wird passieren wenn ich mit der 10 klasse fertig bin aber keine Ausbildung und kein Abitur mache Kann ich irgendwo arbeiten oder so Über eine Antwort würde ich mich freuen:)

...zur Frage

Fertig mit Schule , vor dem Studium schon lernen?

Hallo , ich bin nun mit der Schule fertig und habe ca. 2 Monate Ferien.Ich werde bald studieren gehen und bin mir nicht sicher ob ich meine Freizeit jetzt genießen soll oder ob ich schon für das Studium lernen soll bzw. irgendwelche Aufgaben machen soll damit ich nicht "verdumme".Andererseits denke ich mir ich war jetzt 13 Jahre in der Schule und könnte die Auszeit jetzt echt mal nutzen um Hobbies nachzugehen , den Stress werde ich auf der Uni ja bestimmt noch genug haben.

Wie habt Ihr das gemacht / wie macht Ihr das ?

...zur Frage

Abi bzw. Fachabi oder Ausbildung?

Hallo, ich habe eine Frage es geht darum das ich jetzt 24 Jahre alt bin und eine Schule für Erwachsene besuchen möchte um das Abitur bzw. Fach Ababituri nachzuholen? Meine Eltern drängen mich nun seit einiger zeit mit einer Ausbildung anzufangen weil Sie der Meinung sind das es sich mit 24 nicht mehr Lohnt zur schule zu gehen und vielleicht auch zu Studieren. Ich habe eine Mittlere Reife und würde gerne mal die Universität bzw. die Fachhochschule besuchen und z.b Ingeneurwesen ( Maschienenbau ) Studieren

Was meint ihr ? was würdet Ihr mir empfehlen ?

Tut mir leid für die Rechtschreibfehler Deutsche Grammatik ist nicht so meine Stärke

...zur Frage

Abitur mit 15 und jetzt?

Ab wann fällt man bei Abitur durch ?
Wenn ich jetzt eine 5 in Mathe hab und überall 1 Fall ich dann durch ?
Wenn ich mein Abi mit 15 hab ,was mache ich dannach,mache Abi aber hab kein MSA oder Hauptschulabschluss,und diese Antwort wie. "Du schaffst das nicht ","Die nehmen dich nicht an ","Bei ILS haben die mich angenommen .
Danke im Voraus

...zur Frage

Arbeitslosengeld zwischen Schule und Studium?

Hallo,

ich hab 2017 eine Ausbildung abgeschlossen. Danach 6 Monate Vollzeit gearbeitet. Habe jetzt 1 Jahr mein Fachabi in Vollzeit gemacht. Im Juli bin ich damit fertig. Im September fang ich ein Duales Studium an.

Bekomm ich in der Zwischenzeit Arbeitslosengeld? Arbeitssuchend hab ich mich bereits gemeldet.

Danke und und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?