Wann ist man komplett ausgewachsen ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Du bist zwar noch nicht ausgewachsen - solltest aber mal einen Arzt rechnen lassen.  Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe machen aber auch viele andere Ärzte – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". 

Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen.

 Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent. 

Mit dem Arzt kannst Du auch geraten ob man was tun kann und soll. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war in dem Alter immer der Kleinste in der Klasse (Berufsschule 1. Klasse). Ich hatte da auch den Spitznamen 'Fuzzi' bekommen, weil ich quasi so ein kleiner Fuzzi bin. Als ich ein Jahr später in die zweite Klasse kam, haben mich die meisten Kollegen vorerst gar nicht erkannt, weil ich auf einmal so gross war. Heute bin ich 1,77cm groß und muss mir keine Sorgen wegen der Größe machen.

Was ich damit sagen will: es kann durchaus sein, dass Du noch einen Wachstumsschub vor Dir hast. Aber selbst wenn der nicht eintritt: Du bist so wie Du bist, als wunderbares und wunderschönes Geschöpf gemacht! Es gibt keinen Grund, sich dafür zu schämen.

Edit: oh, hab erst jetzt gesehen, dass Dein Beitrag schon etwas älter ist =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xhsarii
10.11.2016, 09:46

Ich schäme mich leider sehr dafür

0

Mit 15 wächtst man nicht mehr so viel.Höchtens 3cm würde ich mal sagen und wenn dein Freund sich dafür schämt,passt er nicht zu dir.Ein Freund sollte seine Freundin so lieben und akzeptieren wie sie ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?