Wann ist man immer fruchtbar? HILFE

4 Antworten

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Quelle: fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Leidest du an Alzheimer? Erinnerst du dich nicht, dass wir einen ausgiebigen Schriftwechsel darüber hatten und ich dir da alles haarklein erklärte?

nimmst du die pille ??

ich glaub net ... googles doch einfach mal oder frag deine frauenärztin

Kann man vom lusttropfen schwanger werden wenn man eigentlich im moment nicht fruchtbar ist?

Wäre es möglich schwanger durch einen lusttropfen zu sein auch während ich eigentlich nicht in der fruchtbaren zyklusphase bin also eigentlich nicht fruchtbar?

...zur Frage

Wann ist man fruchtbar nach der Periode direkt?

Ich hatte am 13.10.18 meine Periode bis zum 18.10 ab wann bin ich fruchtbar ? Und wann hab ich ungefähr mein Eisprung
Hatte letzte Woche Freitag sex und bin unsicher und hab Mega Angst schwanger zu sein

...zur Frage

Nach der periode fruchtbar

Wollte mal fragen ob man nach der Periode fruchtbar ist?:)

...zur Frage

Fruchtbar kurz vor der periode

Hallo , ich hätte ne frage , ist man am Tag vor der Periode fruchtbar? Ich hatte nähmlich sex mit meinem Partner vor der Periode wir haben zwar einen Kondom benutzt und ich weiss dass es dann fast unmöglich ist schwanger zuwerden doch hab ich immer noch ein bisschen angst und möchte wissen ob es möglich ist schwanger zuwerden am Tag vor der Periode?

Danke für alle antworten:) Schönen Sonntag

...zur Frage

Periode schon 13 Tage zu spät, hab mit Kondom verhütet und eigentlich nur in der nicht fruchtbaren Zeit Sex gehabt, ist trotzdem eine Schwangerschaft möglich?

also ich hab meine Periode seit ungefähr drei-vier Jahren, hatte sie immer unregelmäßig, erst seit vier Monaten etwa pünktlich. Seit einem Monat habe ich Geschlechtsverkehr und verhüte mit Kondom. Meine App "Period Tracker" zeigt mir an, wann ich fruchtbar bin und ich hatte immer nur Sex in der Zeit, in der ich laut der App nicht fruchtbar bin. Kann man auch an den anderen Tagen schwanger werden (nur unwahrscheinlicher)? Kann es sein, dass die App falsch ist? Meine Frauenärztin meinte letzte Woche, dass bei mir alles in Ordnung ist und ich auf jeden Fall keine Zyste habe oder so. Der Schwangerschaftstest, den ich gemacht hab, war negativ, kann es sein, dass der zu früh war oder so?  Kann ich trotzdem schwanger sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?