wann ist man gast, wann kunde und wann besucher?

3 Antworten

Der Gast konsumiert vor allem etwas (essen, trinken).

Der Kunde kauft in erster Linie, normalerweise etwas, was er mitnimmt bzw. bekommt/behält.

Der Besucher schaut vor allem etwas an.

Besucher zahlen Eintritt, Gäste nehmen "Wohlfühldienstleitungen" vor Ort in Anspruch, jeder Gast in diesem Sinne ist auch ein Kunde.

Dort wo du etwas essen kannst, bist du Gast, dort wo du Gegenstände kaufen kannst, bist du ein Kunde und bei einer Öffentlichen Veranstaltung bist du ein Besucher.

So würde ich das jedenfalls sehen.

34

Du kannst doch auch Besucher in einem Krankenhaus sein, wenn du jemanden besuchst oder einen nahen Verwandten zu Hause besuchst.

Es muß keine Veranstaltung sein.

0

Calla mit Samenständen?

Meine weiße Calla hat in mehreren Blüten wunderschöne Fruchtstände ausgebildet.

Im Internet hab ich zwar eine brauchbare Seite gefunden, allerdings schreibt die "Gärtnerin", dass es wohl drei Jahre dauern wird bis die Pflanze auch Blüten hervorbringt.

Die Frage an die Gärtner bei GF wäre: Schneide ich die Blüten mit dem Fruchtstand ab und lasse sie auf der Fensterbank trocknen? Wenn ja, wann (wenn sie Samen noch grün sind? oder werden sie braun? Trocknen sie in der Blüte?)?

Hat das schon mal jemand gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Wann ist etwas zu Fuß erreichbar?

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei der Wohnungssuche und lese dort oft, die Bahnverbindung bzw. Geschäfte sind zu Fuss erreichbar. Gibt es in Deutschland eine Definition für "zu Fuß erreichbar". Ist das eine bestimmte Strecke oder eine gewisse Zeit die man höchstens benötigen darf für eine Strecke? In Deutschland ist ja sogar die Geschwindigkeit eines Fußgängers definiert (siehe Wikipedia), gibt es dafür also auch eine Definition???

...zur Frage

AUSWEIS Legal Fälschen? Beim eigenen Unternehmen asl Praktikant Arbeiten?

Hallo, ich habe eine Rechtliche Frage an euch, da ich nicht weiterkomme. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

( Ich weiß, dass es illegal ist Ausweise zu fälschen. ) Und zwar möchte ich ein Bürohaus/Hotelhaus besuchen, in welches kein eintritt gestattet ist, solange man dort kein Kunde/Gast/Mitarbeiter/Hotel-Besucher ist. Warum ich dort hinmöchte ist im Moment irrelevant. Jedoch habe ich vor mir einen eigenen ((Dienstausweis)) oder etwas ähnliches machen. Ich habe nicht vor Geburtsdatum, Name etc zu Fälschen. Ich werde auch nicht ein Fremdes Unternehmen eintragen bei dem ich Arbeite. Und zwar würde ich mich als Praktikant bei meiner eigenen Non Profit Organisation am Ausweis kenntlich machen. Da ich erst 16 Jahre alt bin, weiß ich nicht wie das Ganze Abläuft und ob ich schon einen Eigenen Dienstausweis haben darf. Villeicht schreibe ich Praktikant oder Ferialaushilfe drauf. Ich habe keine Ohnung. Jedoch würde ich dann dort hingehen und meinen Ausweis herzeigen und hineinkommen. Und Ja es wird klappen. Ich habe es schon ein Mal gemacht und gesagt, dass ich meinen Ausweis vergessen habe. Ich sagte, dass ich ihn nächstes mal mitnehme. Ich habe nicht vor etwas Illegales zu machen. meine Frage ist nu ob ich einen Ausweis (((Falschen))) darf. Das wäre aber keine Fälschung da ich keine Falschen Informationen angebe, außer das ich Praktikant bei einer Non Profit Organisation bin, welche Offiziell garnicht mal existiert.

...zur Frage

Rechnung mit Zahlungsziel: sofort, ohne Skontoabzug / Wieviel Tage zeit

Hallo gutefrage-nutzer

Für mein Allgemeinwissen etc. hätte ich gerne ein Info:

Bei einer Rechnung mit Zahlungsziel: 14 Tage ist es ja klar wann ein Kunde in Zahlungsverzug kommt, aber wie verhält sich das wenn eine Rechnung mit Zahlungsziel: "sofort, ohne Skontoabzug" ausgestellt wurde, denn hier ist ja kein Datum definiert

Ab wann könnte ich als Selbstständiger eine Zahlungserinnerung oder sogar Mahnung schicken?

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Warum schmeckt Alkohol in Gesellschaft besser, als wenn man ihn allein trinkt?

Ich bin jemand, der ziemlich selten Alkohol trinkt, weil es mich noch nie gereizt hat.

Letztens war ich allein zu Hause und wollte einfach mal ein Glas Sekt probieren. Schon der erste Schluck schmeckte mir überhaupt nicht und ich musste stark würgen. Es schmeckte sehr bitter und hat im Hals stark gebrannt. Den Rest habe ich im Waschbecken entsorgt und dann habe ich mich gefragt, wie man sowas freiwillig trinken kann.

Ein paar Tage später war ich mit Freunden zusammen und einer holte exakt den selben Sekt heraus und wollte anstoßen. Ich habe auch ein Glas getrunken und es schmeckte plötzlich nicht mehr so eklig. Warum war das so?

Ist das die Psyche, die mich den ekligen Geschmack nicht mehr wahrnehmen lässt, weil ich in einer Gruppe bin?

...zur Frage

Rote Flaschen kaufen?

Hallo Ihr, ich würde gerne rote Glasflaschen kaufen. Wenn möglich kleine Flaschen, also 0,33 Liter oder 0,25. Gibt es sowas auf dem Markt? Und wenn ja, in welchen Läden. Die Flaschen können gerne Limonade oder sowas ähnliches enthalten, ich benötige nur das rote Glas...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?