Wann ist man eurer Meinung nach erwachsen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Andere Meinung... 60%
Wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat 20%
Wenn man sich reif fühlt 13%
Wenn man das gesagt bekommt 7%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat

Hallo

Das hier und Lebenserfahrung macht viel aus. Unabhängig sein ist auch ein Teil davon.

Natürlich kann man früh reif werden/sein, trotzdem fehlen einige Dinge die ausschlaggebend sind.

Verantwortung übernehmen können ist auch ein wichtiger Teil.

Wer abhängig von anderen ist, wird nicht so schnell erwachsen werden.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Das stand in einem Glückskeks

Ich geb dir recht :) danke

1
Andere Meinung...

Wenn man alleine Abläufe schafft, die einem beigebracht wurden, wenn man gelernt hat, die älteren zu respektieren und der Respekt auch von ihnen erwidert wird,...

Andere Meinung...

Wenn man eine Eigenverantwortung hat, Rechnungen zahlt, Arbeit hat etc.

Andere Meinung...

Ich finde man ist dann erwachsen, wenn man komplett für sich die Verantwortung übernommen hat und auf einenen Füßen steht.

In der Berufswelt angekommen ist und von Zuhasue ausgezogen ist.

Wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat

Was den Körper angeht.-