Wann ist man clean vom ritzen?

7 Antworten

Du bist dann Clean, wenn das Verlangen weg ist. Ich werde nicht Fragen wieso du es tust, weil es mich nichts angeht aber bitte such einen Arzt auf. Am besten einen Psychologen oder Psychiater. Die können dir helfen leichter davon los zu werden.

Sobald du nicht mehr das bedürfnis danach hast

Ab wann ist ritzen wirklich schlimm?

Ich Ritze mich seit einigen Wochen, aber es ist nicht wirklich tief. Anfangs hat es auch nicht geblutet, mittlerweile schon ein bisschen. Trotzdem ist es meiner Meinung nach nicht so schlimm, wie man es z.B. Von manchen Fotos oder aus Filmen kennt. Die Wunden klaffen auch nicht auf, es sind einfach nur Kratzer. Ab wann ist ritzen wirklich gefährlich oder schlimm? Wenn ich nicht tiefer ritze, ist es dann noch okay?

...zur Frage

Bleiben Narben-SVV?

Ich war für 4 Monate clean.. und jetzt musste ich unbedingt wieder zur Klinge greifen. Es ist zwar nicht so tief wie früher.. aber werden sich bleibende Narben bilden?

...zur Frage

Ritzen- aufgehört aber teilweise trotzdem das Bedürfnis danach

Hey! Ich habe vor mehreren Monaten geschafft, vom ritzen immer mehr wegzukommen, indem ich verschiedene Skills benutzt habe. Jedoch habe ich momentan wieder mehr das Bedürfnis mich zu ritzen, wenn ich mit irgendetwas unzufrieden bin...

Meistens ist es dann ein "Kampf" nicht schon wieder zur Klinge zu greifen. Bisher habe ich dann wieder die Skills öfters benutzt, aber mein Verlangen danach wird manchmal einfach so stark, dass ich Angst habe, irgendwann wieder zur Klinge zu greifen... :(

Ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich dem Drang widerstehen kann?

Danke schonmal für eure Antworten LG

...zur Frage

Wie verstecke ich Narben vom Ritzen?

Wie in meinen vorherigen Beiträgen schon erwähnt Ritze ich mich . Da ich bald einen Termin beim Arzt habe ,würde ich gerne meine Narben verdecken ,nur ich weiß nicht wie . Und was ist wenn der Arzt meine Wunden bzw. Narben entdeckt ?! Soll ich ihm die Wahrheit sagen ? Er muss es ja dann meinen Eltern sagen ,da ich ja auch erst 12 bin :// Kann mir jemand von euch sagen wie ich die Narben am besten verstecke ?

Ich weiß ich sollte auch mit dem Ritzen aufhören aber ich habe immer ,wenn es mir schlecht geht den Drang zur Klinge zu greifen :( Aber ich kann es auch nicht ewig geheim halten .-.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten :D Lg Cutie1562 ♥

...zur Frage

Frage übers Ritzen

Hey Leute,

bitte kommt jetzt nicht auf dumme Gedanken, denn ich ritze mich nicht mit einer Klinge. Ich wollte nur wissen, weil es mich im Moment wirklich sehr interessiert, mit was man die Klinge desinfizieren könnte, wenn man sich ritzt?

Und dann wollte ich noch wissen mit was man seinen Arm desinfizieren könnte, nachdem man sich geritzt hat.

Ich habe es ja schon gelesen, dass man wegen dem Ritzen eine Blutvergiftung bekommen könnte, also würde ich das jetzt gerne wissen.

Bitte keine dummen Antworten! LG TheVanilleFreak

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?