Wann ist man Ausländer/Bin ich Ausländer?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde sagen, du bist ein Mensch.

Zudem ein Mensch, der in der glücklichen Lage ist, zweisprachig aufzuwachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir genauso. Abgesehen von den Ländern wo du herkommst.
Wäre ich Du würde ich sagen wenn dich jemand fragt
Ich habe Iranische und Spanische Wurzeln. Bin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen.
Und du bist keine Ausländerin.
Wenn ein Ausländer in unser Land reist, würde er Fragen stellen, wie viel ein Euro wert ist oder so was wie : wie laufen bei euch die Straßenverkehrsregeln ab? (beispiel)

Du bist hier aufgewachsen und weißt alles. Somit gehörst du für mich nicht zu den Ausländern. Sondern zu einem im Land

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin der Meinung dass man das ist, was man fühlt.
Offiziell gesehen gehörst du der Nationalität an von welcher du den Pass hast.

Meine Kinder sind auf Papier Schweizer und Amerikaner.
Im Blut und Herzen aber Schweizer/Iraner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also rein optisch, um 100% kein Ausländer zu sein solltest Du von natur aus rote Haare und eine blasse Hautfarbe haben. Bei allen Anderen ist mit Sicherheit irgendwann mal etwas Ausländisches hinzugekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bambiexx
27.06.2016, 22:10

Du weißt ja nicht wie ich aussehe ;)

0
Kommentar von bambiexx
27.06.2016, 22:13

Naja, ich habe auch keine Roten Haare ^^

0

Du bist Deutscher Staatsbürger mit Migrationshintergrund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bambiexx
27.06.2016, 22:03

Okaaaaay, was bedeutet das jetzt für mich?

0
Kommentar von bambiexx
27.06.2016, 22:07

Ehrlich gesagt ich weiß nicht wirklich was das Wort "Migrationshibtergrund" bedeutet, einfach dass meine Eltern nicht aus DE kommen, aber ich schon?

0

Wenn du einen deutschen Pass hast, bist du Deutsche. Eigentlich ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bambiexx
27.06.2016, 22:05

Ich frage eigentlich auch nur, weil Jungen auf meiner Klasse andauernd meinen sie wören Ausländer, obwohl selbst ihre Eltern In DE geboren sind

0
Kommentar von bambiexx
27.06.2016, 22:15

Ja, das stimmt allerdings, vorallen in Deutschland sind sie vielleich die Türken, abber in der Türkei sind sie die Deutschen

0

Du dürftest die deutsche Staatsbürgerschaft haben, damit bist du Deutsche und hierzulande keine Ausländerin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?