Wann ist man Arbeitsfähig?

4 Antworten

Arbeitsfähig ist man wenn man nicht arbeitsunfähig (krankgeschrieben) ist. Wer zwischen 3 und 6 Stunden täglich arbeiten kann ist beschränkt erwerbsunfähig. Wer weniger als 3 Stunden arbeiten kann ist erwerbsunfähig. Wer weniger als 15 Stunden in der Woche arbeiten kann, steht dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung.

Man ist solange voll arbeitsfähig, wie man keine ärztlichze Bescheinigung über Arbeitsunfähigkeit vorliegt. Eingeschränkte Leistungsfähigkeit ist etwas anderes und fällt eher in den Bereich Schwerbehindert, bzw. Erwerbsfähigkeit, bei der es von 20 bis weit über 50% eingeschränkt gibt. Es ist eine generelle Einschränkung gegenüber einem "normalen" gesunden Menschen.

Kommt drauf an welchen Beruf du wählst und was für einen Type. Es gibt Vollzeit und Teilzeit (Nebenjobs) in der Regel ist Vollzeit mind. 32 Stunden/Woche und Teilzeit von weniger als 30. Das ist sehr individuell aber die Definition Arbeitsfähig beruht auch nicht auf die Zeit die man ableisten kann.

Gibt es eine Mindestanzahl von Stunden in einem 450€ Job?

Ich habe zurzeit einen 450 € Job und das hat bis jetzt immer gut geklappt. Jetzt wo die Schule aber  anfängt muss ich damit pausieren. Mein Vertrag läuft noch bis Ende September und den Monat kann ich nicht arbeiten. Im Vertrag ist aber auch keine Mindestanzahl von Stunden notiert, da ich nach dem Stundenlohn X für die erbrachte Arbeit bezahlt werde. Können die mich eintragen wann die wollen ? Muss ich dahingehen wenn ich mich selbst nicht Eintrage ?

...zur Frage

wie lange braucht man ein buch fertig zulesen? (am stückk)

ich brauche auf jeden fall mehrere stunden und ihr?

...zur Frage

Reha-Klinik bestätigt nach Entlassung Arbeitsfähigkeit unter drei stunden- Eu rente durch?

Habe sep.14 einen EU-Rentenantrag gestellt, wurde beurteilt duch Gutachter, dert meinte ich könne noch sechs stunden arbeiten. Ich ging in Widerspruch und wurde in eine Psyosomatische REHA geschickt. Der Entlassungsbericht lautete arbeitsfähig unter drei Stunden auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt. Dachte, das wärs jetzt, aber jetzt soll ich wieder zu einem Gutachter der DRV. Bin total fertig, da ich finanziell am ende bin. Gibt es irgendjemandem dem es auf so ging , wer kann mir tipps geben.

...zur Frage

Ab wann liegt eine Essstörung vor?

Essstörung werden klischeehaft ja immer mageren, knöchigen Mädchen zugeordnet. Ich wollte aber wissen, wie die richtige, ungefälschte Definition davon ist und ab wann man sich Hilfe suchen sollte.

...zur Frage

Was ist ein Casting?

Hi Eher Bereich Schauspielkarriere, aber vllt. gibt es davon mehrere Bedeutungen, jedenfalls die Definition von Casting:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?