Wann ist man an Leistungsfähigsten (körperlich)

7 Antworten

Das ist unterschiedlich von Mensch zu Mensch, wann er am leistungsfähigsten ist.

Die einen sind "Morgenmenschen" die sofort auf Touren kommen, andere hingegen

sind die sog. "Abendmenschen" die erst so richtig am Abend den Höhepunkt

ihrer Leistungskurve erreichen. Man sagt, morgens sei der Mensch am aufnahmefähigsten,

was man allerdings nicht, als für jeden zutreffend , behaupten kann.

Gegen Mittag soll die Leistungsfähigkeit etwas nachlassen und nach der Mahlzeit

dann einen Tiefpunkt erreichen. Danach soll die Leistungskurve wieder ansteigen.

Wann man am leistungsfähigsten ist, kann man nur selber feststellen.

Es gibt Untersuchungen von Wissenschaftlern zu diesem Thema , bei denen sich

Probanten zur Verfügung stellten , um herauszufinden wann der Mensch am

leistungsfähigsten ist. Das Ergebnis kann aber nicht für jeden als verbindlich

angenommen werden.

 

Das ist bei jedem unterschiedlich. Manche können morgens super trainieren, andere abends besser. Probier es einfach aus und finde deine individuelle Zeit. Desweiteren ist es oft auch tagesformabhängig.

Bei den meisten Menschen ist es die Zeit von 8Uhr bis 12Uhr, also wenn man um 6 Uhr aufstehen würde. Deswegen sind ja auch die Schulzeiten immer so ausgelegt. Danach hat man ca. 1 Stunde nach dem Mittagessen nochmal ein Hoch.

Wie lange nach dem Training Proteine/Eiweiß zu sich nehmen?

Moin,ich hab ma ne Frage:

Also um Muskeln aufzubauen soll man nach dem Training Proteine bzw. Eiweiße zu sich nehmen,in meinem Fitnessstudio verkaufen die auch Proteingetränke und empfehlen diese für die Zeit nach dem Training.

Aber ich würde gern wissen wie lange ich Proteine zu mir nehmen sollte bzw wann wäre es am besten(sofort nach dem Training,nach 8 Stunden,bei Muskelkater ...)?

 

...zur Frage

uberman schlaf?

Hey,Ich will mich mit am "uberman" Schlaf ausprobieren. Es heißt man soll alle 4 stunden, 20 minuten schlafen. Wann sollte ich mit damit anfangen ?

z.b. nach 8 stunden Schlaf ? oder noch länger bzw weniger ?

...zur Frage

52 Stunden kein Schlaf?

Hallo, ich wollte mal wissen, was passieren kann wenn man 52(+) Stunden nicht schläft. Also dass es nicht sonderlich gesund ist kann ich mir schon selbst denken, aber was genau hat man für körperliche Beschwerden und ab wann wird es eventuell lebensgefährlich?

...zur Frage

Wann vor dem Sport Maltodextrin?

Wie viel Minuten oder Stunden vor dem Training sollte man Maltodextrin nehmen?

...zur Frage

Trotz Schlafmangels fit und wach?

HalloHallo!Ich weis,dass ich heute nacht nicht viel schlafen werde,da mich ein Gedanke einfach nicht schlafen lässt!Habe morgen einen langen Tag vor mir!Wie kann ich morgen fit sein,fit bleiben und vielleicht auch nicht allzu übermüdet aussehen?Bitte kein koffein!Danke und LG

...zur Frage

Ab wievieln Stunden Schlaf beginnt die Tiefschlafphase und wann hört sie auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?