Wann ist man als Ausländer in Deutschland intigriert?

12 Antworten

Integriert heißt einfach, die Ausländer haben verstanden, welche Werte hier gelten, was unsere Sitten sind usw. und akzeptieren das und wirken darauf nicht störend, sondern gliedern sich eben in diese Gesellschaft ein. Das heißt nicht, daß sie ihren eigenen Glauben und ihre Bräuche aufgeben müssen. Wenn das bei euch der Fall ist, weiß ich nicht, warum du glaubst, du wärst nicht integriert. Vielleicht seid ihr in eurem Umfeld nicht richtig aufgenommen, aber das hat wenig mit Integration zu tun.

Dann, wenn man sich (in der Gesellschaft) an die üblichen Sitten und Gebräuche angepaßt hat. Ich persönlich sehe nicht viel Unterschied, ob man nun mit Kopftuch oder Käppi durch die Gegend rennt. :-)

wie soll man die antwort von TrueColorGb noch toppen? die perfekte antwort. ich würde vielleicht noch eine sache hinzufügen. wenn man respekt, anpassungsfähigkeit und den willen zur deutsch-ausländischen kommunikation beweist ist das ein guter weg zur integration.

Ist es realistisch das Deutschland weiter Islamisiert wird?

Erstmal zu mir: Ich bin weder Rassistisch noch ein Nazi, im Gegenteil, ich gehe sogar dagegen an.

Allerdings gibt es ein paar Dinge die mich schon stören... ich habe jetzt schon öfter mitbekommen das z.B. Weihnachtsmärkte umbenannt werden. Das Muslime gegen Weihnachten sind und das nicht wollen. Das sie sogar gegen das Oktoberfest sind, weil es zu viel Nacktheit und Alkohol gibt und das für ihr glauben nicht ok ist.

Meine Frage also, wieso sind diese Leute dann hier? Und haltet ihr es für möglich das die mit all dem durch kommen? Ich habe an Weihnachten Geburtstag und bin nicht gläubig, liebe dieses Fest aber. Und ich liebe auch diese Weihnachtsstimmung. Wenn das nicht mehr wäre, wäre ich mehr als traurig..

Ich bitte um keine Beleidigungen, ich bin sehr tolerant jedem Menschen gegenüber. Allerdings bekomme ich diese Fragen nicht mehr aus meinem Kopf.

...zur Frage

Ich habe eine Freundin die Muslimin ist?

Ich hab eine Freundin die musliemim ist aber kein Kopftuch trägt und auch nicht betet! ich wollte wissen ob man Sex haben darf oder erst später ? Wisst ihr die Antwort??

...zur Frage

sind die leute in großbritannien auch so ausländerfeindlich wie in deutschland?

ich wohne zwar in österreich aber in deutschland ist die situation nicht anders. nachdem hier in österreich so 30% der bevölkerung die FPÖ(FPD) wählt. und diese SCHE.ISS Türken wie ich hier nicht willkommen sínd möchte ich nach meinem schulabschluss umziehen. dachte an großbritannien. ich will mir diese  gelaber wie scheiß türken scheiß tschuschen usw. nicht mehr anhören. es reicht einfach, dann sollen die hochnäsigen österreicher (nicht alle) in ihrem zwei quadratmeter land mit 2 millionen einwohner leben. ich haue ab, fast überall hört man scheiß ausländer(südländer). egal ob in der schule oder sonstwo. sehr viele österreicher sind mir zu oberflächlich nur weil man schwarze haare hat ist man der klassendieb oder sonstwas

...zur Frage

Wann gibt es ein Kopftuch verbot in Deutschland wie in Österreich?

...zur Frage

Ist man ein immernoch ein Ausländer, wenn man aus einem anderen Land kommt aber einen deutschen Pass hat?

...zur Frage

Ab wann gilt man als Ausländer?

Ich bin in Deutschland geboren,meine Eltern kommen aber aus Nigeria und Usa. Bin ich jetzt Ausländer oder nicht? Wir sprechen zuhause auch fast nur englisch,aber ich kann trotzdem perfekt deutsch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?