Wann ist lailatul Qadr 2016?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sehr viele Gelehrte sagen es sei am 27ten.
Bis her konnte ich die Tage draußen sehen (die Sonne soll ohne Sonnenstrahlen aufgehen) also unsere Moschee " feiert" es heufe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FatihBa
01.07.2016, 15:15

Nichts Sehen

0
Kommentar von einAlien
01.07.2016, 15:25

Lailatul qadr ist in den ungeraden Zahlen der letzten 10 tage. Glaube nur die Türken haben das aufm 27. festgelegt. genauso wie die türkei den beginn des ramadans berrechnet und die arabischen länder das nach der mondsichtung machen

0
Kommentar von FatihBa
01.07.2016, 15:29

Google bitte nach, ich habe es gehört von vielen auch von nicht Türken.
Es besteht die Wahrscheinlichkeit ja, ab besten ist es die 10 letzte Tage durch zu machen damit man auch die Nacht erwischt.
Wie schon gesagt ich habe bisher die ungeraden Tage also 21,23,25 nachts gebetet etc aber konnte noch nichts mit der Sonne am nächsten Tage sehen.
Wahrscheinlich ist es heute oder am 27ten

0
Kommentar von FatihBa
01.07.2016, 15:32

Und die Türken machen es genau so mit der mondsichtung. Jeden versucht die tage zu berechen aber zu Sicherheit guckt man trotzdem den Mond an.
Wenn man nach Lust und Laune ein Tag früher anfängt obwohl nichts auf der Erde gesichtet würde wäre dieser Tag nur rein verhungern und verdunsten. Genau so wie eine Sünde glaub ich

0

Lailatul qadr ist an einem von den ungeraden Nächten von den letzten 10 tagen( mann weiss es nicht ) und Eid ist am Dienstag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?