Wann ist jesus geboren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat: "Also muss der Geburtstag von Jesus Christus ca. Ende September/Anfang Oktober des Jahres 2 vor unserer Zeitrechnung sein." ... Ob die Aussagen auf der angegeben Internetseite der Richtigkeit entsprechen, weiß ich nicht. LG

Quelle: http://www.jesus-jesus.de/geburt-von-jesus-christus-wann.html

Vielen Dank für den Stern. :o) LG

0

Herbst des Jahres 4 vor unsere Zeitrechnung trifft es besser!!

1

Es könnte das Jahr 00 gewesen sein oder es könnte auch 04, 07, oder 017 n.Chr. das weiß niemand. Ich erinnere mich auch nicht ganz so gut. Aber unsere Zeitrechnung geht vom Jahr Null aus.

Unsere Zeitrechnung geht vom Jahr 1 aus, ein Jahr 0 hat es nie gegeben, wenn jemand geboren wird, dann ist er 0 Jahre alt, aber im ersten Lebensjahr!

Habe ich eine Eurorolle Münzen, dann wird von der Ersten(1.) gezählt, bis zur Hundertsten(100.), die nächste geht weiter mit 101. und ein nächstes Jahrhundert fängt auch mit ..1 Jahr an.

0

Das kann man nicht so genau sagen, denn der Kalender wurde mehrmals umgestellt. Seltsam ist, dass der 24.12. Heilig Abend ist, aber der 6.1. Hlg. Drei Könige, die ja zur Geburt kamen.

Ich habe mal was gehört, dass der Geburtstag Jesus am 7.1. gewesen sein sollte, allerdings - wie gesagt - ist der Kalender nicht mehr der gleiche wie vor 2000 Jahren.

Was möchtest Du wissen?