Wann ist in der KFZ-Versicherung ein Schaden frei?

1 Antwort

Diese Frage ist heute gar nicht mehr so einfach zu beantworten. Einerseits gibt es bei einigen Versicherern unter gewissen Voraussetzungen einen Rabattschutz, der mind. einen Unfall pro Jahr freistellt. Andererseits gibt es den Rabattretter ab Schadenfreiheitsklasse 25, der dann je nach Unternehmen einen Schaden freistellt in der Kraftfahrthaftpflicht und evtl. noch in der Vollkasko. Dann gibt es aber noch die einzelnen Tarifunterschiede der jeweiligen Unternehmen. Oft bietet ein Unternehmen nämlich verschiedene Tarife an, die sich in Preis und Leistung deutlich unterscheiden. Dann kann es passieren, daß gar kein Schaden frei ist und sogar eine "verschärfte" Rückstufung droht und auch sonst so einiges fehlt. Insbesondere bei Preisvergleichen im Internet sollte Vorsicht walten lassen. Auch die Versicherer wissen, das im Web nur auf den Preis geschielt wird (Inhalt des Schutzes egal). Also gar nicht so einfach zu beantworten.

KFZ Dezember Haftpflicht Schaden nicht gemeldet, dann Versicherungswechsel zum Jahresende

Welcher Versicherung muss ich den Schaden melden?

...zur Frage

Unfallgeschädigter nicht KFZ Versichert- Wer zahlt?

Hallo ich bin heute jemanden hinten ins KFZ reingefahren. Der Fahrer des zu schaden gekommenem autos ist nicht auf das KFZ Versichert. Muss meine Versicherung den Schaden nun noch begleichen?

MFG

...zur Frage

Bei meiner Kfz Versicherung bin ich als alleiniger Fahrer

eingetragen.Nun hat mein Sohn auch einen Führerschein und fährt mit meinem Auto.Muss ich das bei der Kfz Versicherung mit angeben? Man hat mir gesagt bei einem Schaden wird trotzdem gezahlt , nur werde ich dann hochgestuft.Ist das richtig?

...zur Frage

KFZ-Steinschlagschaden - Regulierung verfallen?

Wenn ein KFZ Glasschaden am 25.12. geschieht, ab folgenden 1.1., nach Wechsel bei Versicherung B auch Kasko versichert ist, wird Versicherung B den Schaden wohl nicht regulieren! Kann der alte Schaden noch der Kasko-Versicherung der alten Kfz Versicherung gemeldet werden oder bleibt man dann selber für den Schaden aufkommen?

Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Zahlt meine Kfz Versicherung den Schaden vom Unfallgegner? (wenn meine Freundin gefahren ist)?

Hallo Leute,

angenommen meine Freundin baut mit meinem Auto einen Unfall bei dem sie Schuld ist und angenommen ich habe lediglich eine Kfz Haftpflicht Versicherung, Zahlt meine Kfz Haftpflichtversicherung dann den Schaden vom Unfallgegner oder nicht ?

Vielen Dank für Anworten im voraus!!

LG

trader2010

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?