Wann ist in Bayern eine MPU nötig??

1 Antwort

In Bayen wird i.d.r nicht sofort eine MPu angeordnet. Ob du MPU reif bist, wird in Bayern durch ein Fachärtzliches Gutachten entschieden.

du kannst dich zwar schon mal auf eine MPU gefasst machen, ebenso auch auf ein Fachärtzliches Gutachten.

Stehen eingestellte Verfahren im polizeilichem Führungszeugnis?

Die Staatsanwaltschaft hat mal gegen mich ermittelt wegen Verdacht auf Verletzung des BTMG. Das Verfahren wurde allerdings schnell wieder eingestellt, keine Strafe oder so . Steht das im polizeilichem Führungszeugnis, beziehungsweise in irgendeinem anderen Register? Und wenn ja, kann ich dennoch PTA werden?War 20 Jahre alt , als dass passiert ist. 

...zur Frage

Urintest positiv auf Cannabis, dennoch Verfahren einestellt?

Hallo! Ich wurde Anfang November in einer Routinekontrolle der Polizei angehalten. Da ich die Wochen zuvor relativ häufig konsumiert habe, fiel der Urintest natürlich positiv aus und ich wurde für eine Blutprobe mit auf die Wache genommen. Natürlich rechnete ich mit dem Schlimmsten und ging jeden Tag relativ ängstlich zum Briefkasten. Nun kam dieses Wochenende lediglich ein einseitiger Brief der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren gemäß Paragraph 170 Abs. 2 StPO eingestellt wurde. Ein Freund, der selbige Problematik schon hinter sich hatte, meinte, dass damit nur das gerichtliche Verfahren gemeint sei und eine Strafe (MPU, Geldstrafe, Fahrverbot) und sogar der komplette Führerscheinentzug noch folgen kann. Für mich war klar, dass durch den Brief das Verfahren und somit der gesamte Fall für mich eingestellt sein. Hat jemand bereits ein ähnliches Schreiben erhalten oder kann mir sonst irgendwie helfen? Ich wäre sehr dankbar!

PS: Drogen sollten nicht verherrlicht werden und haben im Straßenverkehr nichts zu suchen!

...zur Frage

Wann bekomme ich mein handy wiederr?

Hallo leute ich hatte ein verfahren wo gg mich wegen betrug ermittelt wurde dieses verfahren hat sich ungefähr 1 jahr hinnaus gezogen und mein handy ist seit über 6 monaten beschlagnahmt wurden.

Nun hatte ich am 21.03 ein Gerichtsverfahren wo ich zurecht frei gesprochen wurde und mir wurde mitgeteilt, dass ich mein handy wieder Zurück bekomme. Nun habe ich immer noch keine Meldung oder ein Brief per post erhalten ,könnt ihr mir helfen mit Tipps , hatte auch schon eine Email an die Staatsanwaltschaft geschrieben und keine antwort bekommen . Telefonisch ist die Staatsanwaltschaft in hamburg nicht erreichbar

...zur Frage

Führerscheinstelle und Verstoß gegen das Btmg?

Hallo, ein freund hat letztens ein Brief bekommen, indem stand das gegen ihn ermittelt wird da er gegen das btmg verstoßen hat (cannabis). Ihm wurde gesagt, das er 2x Pinkeln muss und 2x zur drogenberatung muss damit die anzeige fallen gelassen wird. Beides hat er getan und die Drogentests waren auch beide negativ. Die anzeige wurde fallen gelassen, jedoch macht er sich sorgen das er eine MPU machen muss da er dabei war seinen Führerschein zu machen.

Er hat einmalig konsumiert und wird seine finger auch von dem zeug lassen!

Kann noch etwas auf ihn zukommen oder kann er endlich seinen Führerschein machen? Was würde im schlimmsten fall auf ihn zukommem?

Vielen dank im voraus!

Gruß

...zur Frage

Kann man CBD hanftee rauchen?

Spürt man dann die Wirkung vom CBD oder ist es totaler Schwachsinn? Bitte keine Antworten wie "es ist nicht zum Rauchen gedacht" :)

...zur Frage

Staatsanwaltschaft - Verfahren nach § 153 a Abs. 1 StPO endgültig eingestellt?

In einem Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort (ich bin der Geschädigte)

bekomme ich einen Brief  " Verfahren nach § 153 a Abs. 1 StPO endgültig eingestellt " - Gründe: " Der Beschuldigte hat die Auflage fristgerecht erfüllt"

Frage: Hat der Beschuldigte damit die Tat anerkannt und Auflagen (Geldstrafe) bekommen, die er Bezahlt hat? Habe ich nun bei der Versicherung Anspruch auf Schadenersatz (mein Auto ist kaputt- Fahrerflucht)? Ist der Täter somit zweifelsfrei in diesem Verfahren ermittet oder bekomme ich kein Geld für den Schaden ?

§§ sind nicht mein ding danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?