Wann ist im Europa-Park wenig los, im April?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob Montag oder Dienstag dürfte kaum eine Rolle spielen. Da kannst du gehen, wann es dir lieber ist. Die Ferienzeiten habe ich gerade nicht parat, aber wenn du das schon alles nachgeschaut und auch die Nachbarländer berücksichtigt hast, sollte das ja kein Problem sein.

Außerhalb der Hauptsaison außerhalb der Ferien wochentags bei nicht ganz so schönem Wetter ist im Europa-Park in der Regel nicht viel los. Da hast du dir schon eine gute Zeit rausgesucht. Vielleicht kannst du es noch spontag entscheiden, wenn der Wetterbericht zuverässiger ist (also vielleicht zwei Tage vorher). Jetzt kann man sich darauf ja noch nicht so verlassen.

Und je nachdem, wie du anreisen wirst, kannst du das auch noch in deine Planung miteinbeziehen. Es gibt ja einige Wochen-Pendler, die Montag Morgen und Freitag Abend die Autobahnen und innerdeutschen Flughäfen blockieren. Da würde sich dann Dienstag eher anbieten.

Viel Spaß ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur als Erfahrung für euch. Ich war dieses Wochenende von Freitag bis Sonntag (22.-24.4.16) im Europa-Park.

Das Wetter war durchschnittlich, Sonne und zwischendurch mal leichter Regen, danach aber wieder Sonne.

Voll war der Park gar nicht und die Wartezeiten lagen alle unter 30 Minuten, gegen Abend sogar bei 0.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten gucken, wann weder Ba-Wü noch die Schweiz noch Frankreich Ferien haben und dann unter der Woche hingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?