Wann ist Gewalt notwendig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewalt ist nötig, wenn es nur durch die Anwendung dieser Gewalt möglich ist, schlimmere Gewalt, d.h. Gewalt die massiver und ungerechter ist, zu verhindern.

also würdest du 100 Menschen töten um 1000 zu retten?

0
@AnonymousDeer

aber man verhindert dadurch ja schlimmere, massivere und ungerechtere Gewalt oder etwa nicht.

0

Die Staatsgewalt sollte vom Volke ausgehen, tut sie aber nicht, gut oder schlecht?!

Zur Selbstverteidigung... und wenn ein Flaschendeckel klemmt hmm...

nie. les dir friedrich schillers lebensauffassung durch und du weißt warum.

Eigentlich so gut wie garnicht.. Wenn dich wirklich jemand belästigt würde ich zur Polizei gehen und ihn/sie anzeigen.

Wenn sich das ganze in der Schule dreht, würde ich zur/m Klassen-Lehrer/in gehen. Wenn sie da auch nichts unternehmen kann würde ich zur/m Rektor/in gehen.

Was möchtest Du wissen?