Wann ist Gewalt notwendig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewalt ist nötig, wenn es nur durch die Anwendung dieser Gewalt möglich ist, schlimmere Gewalt, d.h. Gewalt die massiver und ungerechter ist, zu verhindern.

4

also würdest du 100 Menschen töten um 1000 zu retten?

0

nie. les dir friedrich schillers lebensauffassung durch und du weißt warum.

Die Staatsgewalt sollte vom Volke ausgehen, tut sie aber nicht, gut oder schlecht?!

Wann kann Gewalt eine Lösung sein?

...zur Frage

Dürfen Lehrer sich bei häuslicher Gewalt einmischen oder müssten sie das wirklich tun?

Und ab wann "müssten" Lehrer sich einmischen, wenn es zu körperlicher Gewalt wird oder reicht es bei Drohungen schon aus?

Konkret: Wie weit dürfen sich Lehrer bei Schülern wegen häuslicher Gewalt aus dem Fenster lehnen (und welche Gründe müssten das sein)? Brauchen die z.B. auch eine "Einwilligung"? 

Oder auch abgesehen von häuslicher Gewalt.

Was würden Lehrer dann machen bzw. unternehmen?

Danke schon mal auf Antwort.

MfG

...zur Frage

Wann ist Gewalt eine Lösung?

In der Schule hat man uns gesagt, dass Gewalt keine Lösung ist. Das ist Mist..

...zur Frage

Ab wann darf ich jemanden der mein Grundstück auf Aufforderung nicht verlässt mit Gewalt vom Grundstück befördern oder angreifen?

Sagen wir jemand kommt auf mein Grundstück, egal aus welchem Grund.

Ich möchte dies nicht und fordere ihn auf mein Grundstück sofort zu verlassen.

Dieser verlässt es aber nicht.

Auf weitere Forderungen reagiert er nicht.

Ich fühle eine Bedrohung und fordere weiterhin auf das Grundstück sofort zu verlassen.

Ab wann darf ich ihn mit Gewalt (Schubsen, Schläge, Festhalten, Treten) vom Grundstück befördern.

Und sagen wir es ist kräftiger als ich und ich weiß nicht ob ich mich bei Gewalt selbst auf meinen Grundstück in Gefahr bringe. Darf ich einen Hauhaltsgegenstand als Waffe benutzen. (Nudelrolle, Messer, diese Kamin stangen, Golfschläger etc.)

Wenn ich der Meinung bin ihn mit Gewalt vom Grundstück zu befördern schaffe ich nciht, darf ich ihn dann einfach angreifen und bewegungsunfähig machen. (KO, Messerstich) und fesseln?

...zur Frage

was ist gewalt?

ich wollte nur mal wissen,wie ihr Gewalt definiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?