Wann ist Freitags Dienstschluss bei der Bundeswehrgrundausbildung?

6 Antworten

11:30-12:00 Uhr, das kommt auf die Einheit an. Da die Soldatenarbeitszeitverodnung auch für Rekruten gilt, ist in manchen Einheiten sogar Freitags ganz frei, weil die Ausbilder Überstunden für das Biwak aufbauen wollen.

Ein Soldat ist 24 Stunden im Dienst. Auch ein bereits genehmigter Wochenendurlaub kann widerrufen werden

Dann viel Glück damit, mich Abends und am Wochenende zu erreichen. ;)

Ein Soldat ist maximal 43 Stunden pro Woche im Dienst, sonst verstößt er gegen die Soldatenarbeitszeitverordnung und begeht ein Dienstvergehen.

4

Kommt auf den Standort an.

Welche Ausstattung hat die Windisch-Kaserne in Klagenfurt und wie ist die Ausbildung für die Sanitäter?

Welche Ausstattung hat sie(Zimmer Größe, Kraftkammer?). Und wie ist die Ausbildung? Wann ist meistens Dienstschluss und solche ähnlichen Sachen, einfach allgemeine Infos dazu.

...zur Frage

AGA Bundeswehr Wann Dienstende, wann nach Hause Siehe Details?

Grundausbildung bei der Bundeswehr. Meine Fragen sind: Geht es das erste Wochenende nach Hause? Wann ist Freitags der Dienst zuende? Tipps was die erste Woche am besten mitbringen ? (Ausser was gefordert ist)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Informationen zur AGA (Allgemeinen Grundausbildung) der BW

Also ich überlege bei Antritt der Volljährigkeit zur Bundeswehr zu gehen, aber wahrscheinlich nur für die Grundausbildung. Für mehrere Jahre verpflichten möchte ich mich (noch) nicht und habe es auch eigentlich nicht vor. Im Internet finde ich zu dem Thema nicht besonders viel aussagekräftiges und ich würde gerne mal vor allem von Leuten die das schon gemacht haben (oder gerade machen) erfahren wie genau der Tagesablauf ist, wann und wieviel man frei hat, wieviel man verdient, wieviele private gegenstände man mitnehmen kann , wie das Schießtraining ist (bin selbst seit mehreren Jahren schütze) und allgemein wie es dort so ist. Erzählt mir einfach wie es für euch dort war, was ihr gemacht habt und was ihr mir empfehlen könnt. Darüber wäre ich euch sehr dankbar :)

...zur Frage

Bundeswehr Grundausbildung | Wie lange | Wo

Hallo, Ich werde im April 17 und würde gerne die Grundausbildung bei der Bundeswehr machen. Ich mache meinen Realschulabschluss im Sommer und wollte wissen, wann bei der Bundeswehr neue Rekruten anfangen und wie lange die Grundausbildung geht, da ich meine Ausbildung Im Jahr darauf anfangen möchte. Ich wohne in Frankfurt, wo ist die nöchste Kaserne wo muss ich mich melden? All dies habe ich auf der Internetseite der Bundeswehr nicht gefunden. Ich würde mich über eine ernste Antwort freuen. Danke! LG SeT3R

...zur Frage

Briefverkehr zur JVA am Samstag?

Eine Frage zum Briefverkehr in die JVA Geldern wann kommen Briefe dort an von Montags-Freitags?! Oder auch an einem Samstag?

...zur Frage

Darf man bei der Grundausbildung bei der Bundeswehr Piercings etc tragen?

Hallo ich fange am 1.10 meine Grundausbildung an. (in bayern falls jemand das bundesland interessiert) So jetzt häufen sich die fragen: wie sieht es eigentlich bei der BW mit Körperschmuck ( Piercing ) aus ist das erlaubt oder nicht ? Ich trainere gerade zum silbernen deutsche rettungsschwimmer hat man die möglichkeit diesen fertig zumachn? ( ich hab gerade erst angefangen...). Darf man in nach dienstschluss tun und lassen was man will? muss ich irgendwas beachten weil ich erst 17 bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?