Wann ist Fisch halal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fische sind immer halal ..

aber die sind doch verendet und verendete tiere sind uns verboten!! daher meine frage!

0
@Psychosasa

Hat sich mittlerweile geklärt ;) siehe unten, die zugehörigen koranverse hier: (16:14) Und er ist es, der euch das Meer dienstbar gemacht hat, damit ihr frisches Fleisch daraus eßt. (5:96) Erlaubt ist euch das Meerestier und seine Speise, als eine Versorgung für euch und für die Reisenden

0

Habs mittlerweile in der Flut von Infos im Inet "rausfischen" können ^^.

Die Antwort von samira ist demnach richtig, hier die Koranverse dazu, der Vollständigkeit halber (man soll ja nicht ohne Beweise sprechen):

(16:14) Und er ist es, der euch das Meer dienstbar gemacht hat, damit ihr frisches Fleisch daraus eßt. (5:96) Erlaubt ist euch das Meerestier und seine Speise, als eine Versorgung für euch und für die Reisenden

VG

sollte vielleicht noch hinzufügen (da wir nur über fische selbst geredet haben) dass es verschiedene ansichten gibt - bei manchen strömungen sind nur schuppenhabende fische erlaubt, meeresfrüchte ansich aber nicht.

0

Was möchtest Du wissen?