Wann ist es morgens um 7.15 Uhr wieder hell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss noch dazu hinzufügen, dass der Zeitpunkt des Sonnenaufgangs und der Zustand "morgens hell" nicht völlig zusammenfallen.

Schon eine Zeitlang vor Sonnenaufgang beginnt es zu dämmern, und es ist dann schon ein bisschen hell. Die Dämmerung dauert je nach Breitengrad und Jahreszeit unterschiedlich lang. Im Winter ist es oft erst eine Weile nach Sonnenaufgang richtig hell.

Aber diese Tabelle ist natürlich ein guter Anhaltspunkt dafür, zu welcher Jahreszeit man morgens wieder im Hellen aus dem Haus geht.

0

Errechnen klar Es wird jeden tag 1min früher heller und 1min später dunkler