Wann ist es kleverer die Trainingspausen einzulegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten teste es selber aus. Ich komm am besten klar mit Freitag bis Sonntag frei. Erstens mal habe ich am Wochenende Ruhe und ich merke wie ich den Montag wieder mit viel mehr Energie starten kann und bis Donnerstag durchziehe. Und empfinde die Ruhephasen auch als ziemlich gut fürs Wachstum, Regeneration.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr als 3 Tage am Stück solltest du nicht trainieren. Deshalb halte ich Variante 3 für sinnvoller bei einem Split-Training. Da du unten schreibst, dass du GK trainierst, solltest du aber darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoller ist nach jedem Training eine kleine Pause zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Besten gar keine Trainingspausen, kommt aber auf die Gestaltung drauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DrCats 15.08.2016, 17:36

Ganzkörpertraining... Darum die Pausen

0
MrRomanticGuy 15.08.2016, 17:42
@DrCats

Da mach ich dann immer 1-2 Tage Pause. Kann dann aber sein, daß es dann kein freies Wochende gibt.

0
DrCats 15.08.2016, 17:57

Okey aber reichen 48H zur regeneration?

0
MrRomanticGuy 15.08.2016, 18:55
@DrCats

Normal schon ist aber bei jedem unterschiedlich. Das kann man leider nur selber rausfinde. Außerdem spielt es eine Rolle wie lange und wie intensiv man eine Trainingseinheit macht, sowie der Stress durch Arbeit.

0

Variante 1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?