wann ist es eine funktion (mathe)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn jeder wert auf der x achse genau EINEM wert auf der y achse entspricht

Mathe; umstellen folgender Funktion?

Wie ist der Rechenweg zu der Umstellung nach 0 bei dieser Funktion?

X^3-24x^2+15=0

...zur Frage

Mathematische Funktion, die aussieht wie eine Art Blume?!

Hallo zusammen,
ich erinnere mich daran, dass wir irgendwann mal in Mathe - als sämtlicher Stoff schon besprochen war - "hübsche" Funktionen begutachtet haben.
Dabei gab es eine Funktion, die, wenn man sie zeichnet, aussieht, wie eine Blume.
Ist vielleicht jemand hier, der sich mit Mathe auskennt und weiß, wie die Funktion heißt?
(Muss ja ein relativ hoher Grad sein, denke ich)
Lg

...zur Frage

Wie sieht die Funktion f aus?

Ich habe bei einer Aufgabe in Mathe nur die Ableitungsfunktion f' gegeben und muss daraus die Funktion f bestimmen. Ich bin gerade überfordert... Kann mir jemand helfen? Ich verzweifle...

...zur Frage

Wann ist eine Funktion keine Funktion?

Hallo Community,

ich weiss die Frage ist irgenwie komisch aber im (8kl...Widerholung)Mathe Buch gibt es das Thema Lineare Funktionen. Und bei den Aufgaben gibt es eine die fragt: Sind in dieser Wertetabelle angezeigten zahlen Funktionen, lineare Funktionen oder keine Funktionen...-aber was ist "keine Funktion"-gibt es eine Formel dafür? Oder wann ist eine keine Funktion?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Funktion und einer Zuordnung?

Was ist der Unterschied zwischen einer Funktion und einer Zuordnung (Mathe)

Bitte auch ein paar Beispiele nennen.

...zur Frage

Wie kann ich an einem Graphen erkennen, ob es zu EINER Funktion gehört oder nicht?

Hey Leute, wir haben heute ein neues Thema in Mathe gestartet, jedoch bin ich noch unsicher darin. Ich verstehe nicht, wann ein Graph bloß zu einer Funktion gehört, bzw. wann ich dies erkenne. Ich habe hier auch was hochgeladen. Wäre sehr nett, wenn ihr mir zu den einzelnen Graphen erklären könntet, wie Ihr darauf gekommen seid, damit ich es besser nachvollziehen kann. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?