wann ist es eine funktion (mathe)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn jeder wert auf der x achse genau EINEM wert auf der y achse entspricht

Wie sieht die Funktion f aus?

Ich habe bei einer Aufgabe in Mathe nur die Ableitungsfunktion f' gegeben und muss daraus die Funktion f bestimmen. Ich bin gerade überfordert... Kann mir jemand helfen? Ich verzweifle...

...zur Frage

Wann ist eine Funktion keine Funktion?

Hallo Community,

ich weiss die Frage ist irgenwie komisch aber im (8kl...Widerholung)Mathe Buch gibt es das Thema Lineare Funktionen. Und bei den Aufgaben gibt es eine die fragt: Sind in dieser Wertetabelle angezeigten zahlen Funktionen, lineare Funktionen oder keine Funktionen...-aber was ist "keine Funktion"-gibt es eine Formel dafür? Oder wann ist eine keine Funktion?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Funktion und einer Zuordnung?

Was ist der Unterschied zwischen einer Funktion und einer Zuordnung (Mathe)

Bitte auch ein paar Beispiele nennen.

...zur Frage

Wann ist eine Funktion keine ganz rationale Funktion? Anschließend möchte ich wissen, ob diese Funktion hier eine ganz rationale Funktion ist?

Eine Freundin von mir meint :

Ich betrachte diese Funktion "z = 27 x^6 - 135 x^4 + 219 x^2 - 115 aber als eine ganz rational Funktion!

wer hat recht?

Danke fürs Beantworten!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Wie kann ich an einem Graphen erkennen, ob es zu EINER Funktion gehört oder nicht?

Hey Leute, wir haben heute ein neues Thema in Mathe gestartet, jedoch bin ich noch unsicher darin. Ich verstehe nicht, wann ein Graph bloß zu einer Funktion gehört, bzw. wann ich dies erkenne. Ich habe hier auch was hochgeladen. Wäre sehr nett, wenn ihr mir zu den einzelnen Graphen erklären könntet, wie Ihr darauf gekommen seid, damit ich es besser nachvollziehen kann. Danke im Voraus!

...zur Frage

Hab ich das randverhalten dieser Mathe Funktion richtig bestimmt? Siehe Foto?

Die funktion ist 3. Grades (steht in der Aufgabenstellung). Mehr Infos braucht man ja nicht um das randverhalten zu bestimmen, stimmt’s? Hab ich das so richtig bestimmt?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?